Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum vom Fliegen

Einklappen
X
Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traum vom Fliegen

    Ich sah neulich eine Reportage, die einen Flugschüler bei seiner Ausbildung mit einem Tragschrauber....auch Gyrocopter genannt... begleitete. Seitdem bin ich Feuer und Flamme...ich will auch so ein Ding. Die Ausbildung kostet ca. 8TSD Euro und dauert 3 bis 12 Monate. Einen gebrauchten Tragschrauber bekommt man ab ca. 25TSD Euro...neu kosten die Dinger um die 50TSD. Also alles irgendwie machbar. Den Traum vom Fliegen hatte ich zuvor noch nie, aber seit dieser Reportage geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Mein Plan fürs letzte Lebensdrittel: ein Haus am Meer in Bulgarien und in der Garage einen Tragschrauber. Allemal besser als Bingo-Abende. Größte Hürde ist womöglich das Fliegerärztliche Tauglichkeitszeugnis.

    https://www.youtube.com/watch?v=JVMkYQxrlKc

    Vielleicht noch als Ergänzung für Interessierte: der Tragschrauber gehört zu den sichersten Fluggeräten...denn er ist ein Drehflügler mit passiver Rotorachse (Fahrtwind). Anders als der Hubschrauber benötigt er eine Start-und Landebahn. Er kann also nicht senkrecht nach oben steigen.
    Zuletzt geändert von Mario Morgenroth (a.d.); 21.02.2024, 11:32.

  • #2
    Ja den traum vom fliegen hatte ich auch mal

    Mit start und landebahn könnte es dann aber problematisch werden. Da könnte sowas vll praktischer sein: https://www.youtube.com/watch?v=exYiicmYYhg

    Kommentar


    • #3
      Interessantes Fluggerät und tolle Innovation, aber es ist eben ein Heli...da bekommst Du so einfach, schnell und günstig keine Flugerlaubnis...zudem ist der Heli viel schwerer zu fliegen - und er hat einen Rotor, der ausfallen kann...sprich es besteht Absturzgefahr. Der Tragschrauber lässt sich kinderleicht fliegen. Für Start und Landung reichen 30 bis 50 Meter...also eine Wiese oder Straße - man darf sich eben nur nicht dabei erwischen lassen. Ich denke in Bulgarien wird sich da keiner dran stören, wenn ich hinterm Haus starte oder lande.

      Kommentar


      • #4
        In Magdeburg wurden die ersten Flugversuche der Neuzeit gestartet. Otto Lilienthal startete seine Versuche auf dem Cracauer Anger und in Derwitz (das liegt auf halbem Wege zwischen Magdeburg und Bärlin) einige Jahre vor den Brüdern Wright aus USA. Auch ist die magdeburger Rakete zu bestaunen, also die ersten Raketenversuche. Auch in Magdeburg. Mein Großvater investierte in den 1930er Jahren ins Fluggeschäft, nach dem Absturz der Hindenburg jedoch unterließ er das udn ließ sich auszahlen.

        Bei mir allerdings verflog der Wunsch, fliegen zu können, als ich 1983 erstmals in einem Flugzeug saß, das in die Mongolei unterwegs war. Ich spürte v.a. die eigene Machtlosigkeit, also sich jemandem auszusetzen, der das wacklige Schiff durch Luftlöcher steuerte. Es selber zu tun, kam mir nur kurz in den Sinn, irgendwann, als ich zehn war, glaube ich. Ich bin eben eher erdverhaftet als ein Luftikus.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        x

        Wie heißt die größte deutsche Insel?

        Lädt...