Die neue Saison beginnt. Mich interessiert insbesondere mein Heimatverein. Entgegen dem verlautbaren prognostischen Trend glaube ich nicht, daß der 1.FC Magdeburg mit diesem Kader und diesem Trainer die Klasse wird halten können. Es wurde kein Strippenzieher im MF verpflichtet; von dem als neuen Kaiser gepriesenen 21jährigen Ausländer, der von einem niederklassigen Klub zu uns wechselte und inzwischen als Spiellenker und -gestalter gehypt wird, halte ich nicht viel. Der wird sich nach wenigen Spielen verspielt haben und von den Gegnern kaltgestellt werden. Im Sturm wird der holländische Zweitligastar auch keine Bäume ausreißen, wie das schon Ajax vor Jahren vermutet hatte und auch über die Außen wird nicht viel geschehen, denn ich glaube nicht, daß der sambische Nationalspieler auf einmal eine Leistungsexplosion erleben wird, wie sie wohl viele zu hoffen glauben. Kurzum, die Mannschaft steht bestenfalls in ihrer sportlichen Entwicklung und wird sich am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz wiederfinden, wenn nicht mittenmang der Saison ein Umdenken erfolgt.
Wer aufsteigen oder in der Bundesliga Meister wird, kann ich nicht sagen, weil ich die Entwicklung in anderen bundesdeutschen Vereinen nicht verfolge. Ich hoffe, daß Leeds United aus Englands zweiter Liga aufsteigt, imgleichen die Vienna, die gestern ihr erstes Spiel gewann; der vierte Verein meines Interesses, Bilbao, könnte für seine erste Meisterschaft seit langem bereit sein. Immerhin spielten drei Spieler aus Bilbao in der spanischen Europameistermannschaft.
Wer aufsteigen oder in der Bundesliga Meister wird, kann ich nicht sagen, weil ich die Entwicklung in anderen bundesdeutschen Vereinen nicht verfolge. Ich hoffe, daß Leeds United aus Englands zweiter Liga aufsteigt, imgleichen die Vienna, die gestern ihr erstes Spiel gewann; der vierte Verein meines Interesses, Bilbao, könnte für seine erste Meisterschaft seit langem bereit sein. Immerhin spielten drei Spieler aus Bilbao in der spanischen Europameistermannschaft.
Kommentar