Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiffen, Cannabis und andere Zudröhnereien

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiffen, Cannabis und andere Zudröhnereien

    Fortsetzung aus dem alten Forum
    Ich habe den Eindruck, daß dazu Redebedarf besteht - nicht bei mir.

  • #2
    Was wir gegenwärtig erleben, besonders und speziell in der BRD, abgeschwächt in vielen Ländern der EU (also mehr in den 'alten', westlich geprägten, weniger in den 'neuen', ehemals dem sog. Ostblock zugehörigen), das ist das Primat der Ideologie über die Wissenschaft. Gendern, Cannabisfreigabe, freie Wahl des Geschlechts, Energiewende, Wiederaufrüstung etc., all das geschieht unter Missachtung vernünftiger, erfahrungsbasierter Praxisorientierung. Der rot-grün-pinke Zeitgeist schafft alle Grundlagen eines friedllichen, gedeihlichen Zusammenlebens ab. Nicht nur die BRD schafft sich ab, die halbe EU schafft sich ab. Wie soll man den Wahnsinn nennen? Ich nenne ihn Dekadenz, Wohlstandsverwahrlosung. Wo das endet? Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber ein Blick in die 20-er und 30-er des vorigen Jahrhunderts täte einigen 'Verantwortlichen' - besser Verantwortungslosen - gut.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
      Cannabisfreigabe
      Die Wissenschaft kann über Wirkungen aufklären, aber die Frage der Freigabe ist eine politische Entscheidung. Erwachsene haben ein "Recht auf Rausch". Und mit Alkohol ist man auch nicht so pingelig. In Bayern gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Also warum nicht auch Cannabis für Erwachsene freigeben?

      Kommentar


      • #4
        Recht auf Rausch? Die Cannabisfrage sollte eher als "Recht auf Gesundheit" angesehen werden, um konsktruktiv bewertet zu werden.

        Kommentar


        • #5
          Jedem sein Recht auf Rausch. Von mir aus. Cannabisfreigabe ist vor allem eine ideologische Frage, wie Gendern auch. Ist weder medizinisch noch wissenschaftlich zu beantworten, sondern eben politisch oder ideologisch. Ob es klug ist, steht auf einem anderen Blatt. Ob es klug ist, Heranwachsenden, die noch in der Identitätsfindung befindlich, ihr soziales Geschlecht definieren zu lassen oder sich die Birne weich zu kiffen, das wird sich zeigen. Ich hab kein Probllem damit. Die Gesellschaft möglicherweise schon.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von WirbelFCM Beitrag anzeigen
            Recht auf Rausch? Die Cannabisfrage sollte eher als "Recht auf Gesundheit" angesehen werden, um konsktruktiv bewertet zu werden.
            Das erinnert mich an eine "South-Park"-Folge, in der alle krank werden wollen, als Cannabis zu medizinischen Zwecken freigegeben wurde.

            Kommentar


            • #7
              https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-0d28ecef6402
              Die Minister Lauterbach und Özdemir haben neue Reformpläne zur Cannabisfreigabe vorgelegt. Der Eigenkonsum soll unter bestimmten Bedingungen künftig legal sein, auch der Anbau der Droge mit bis zu drei Pflanzen soll erlaubt werden.
              Ich weiß ja nicht, wie die Pflanzenmenge überwacht werden soll: Muss man da mit Hausdurchsuchungen rechnen?

              Die Reform fällt kleiner als erwünscht aus. Schuld daran sei Europa. Na gut, aber das war klar. Ich erwarte nicht, dass sich daran in den nächsten Jahrzehnten etwas ändert.

              Kommentar


              • #8
                Ich halte es für furchtbar naiv...zu glauben, man könne damit den illegalen Markt eindämmen. Nicht ein einziger Haschbruder...nicht eine einzige Haschschwester...wird jetzt aus legalen Quellen das Zeug zum doppelten oder dreifachen Preis kaufen. Die gehen alle weiterhin zu ihrem Dealer um die Decke. Dafür werden jetzt andere in den Konsum einsteigen, die ansonsten nicht mit dem Zeug in Berührung gekommen wären. Aber das passt zu unserer inzwischen Bananenrepublik. Wir machen uns auf allen Ebenen nur noch lächerlich.

                Kommentar


                • #9
                  Wir machen uns auf allen Ebenen nur noch lächerlich.
                  Ich weiß auch nicht, was in D los ist. Vieles, ja fast alles, was sich auf politischer Bühne abspielt, kann man nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Wobei sich vor allem die Grünen als absolute Vorreiter des Irrsinns auszeichnen: feministische Außenpolitik, Energie(w)ende, Migrationschaos, Ukrainekriegsbegeisterung, Cannabisfreigabe usw. Die BRD will doch Österreich nicht den Rang ablaufen beim Lächerlichmachen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit wem ich mich im privaten und beruflichen Umfeld auch unterhalte...alle schütteln sie nur noch mit dem Kopf...was unser Land angeht. Die Grünen bekamen 15% der Stimmen, bestimmen aber zu nahe 100% unsere Politik. Das kann man den Grünen aber nicht zum Vorwurf machen - die gehen so weit...so weit sie gehen können - das ist menschlich. Die Schuld, wenn man von Schuld reden möchte, muss man bei der SPD suchen - die scheint aktuell gar nicht zu existieren. Nicht nur der Kanzler ist unsichtbar. Man kann sich über vieles unterhalten (Verbot von Öl-und Gasheizungen usw.), aber ich muss mir doch die kritischen Fragen beim Gesetzentwurf stellen...und nicht erst dann, wenn das Gesetz bereits beschlossene Sache ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht nur bei Lanz geben sich die Tage Sucht-Mediziner die Türklinke in die Hand und schimpfen auf das Gesetz der Cannabis-Legalisierung. Ob Ärzte, Psychologen, Polizei, Innenminister...alle sind sie gegen dieses Gesetz...und dennoch wird es die Tage in Kraft treten.

                      Zitat Suchtmedizinerin Graßnickel

                      Das Thema der Legalisierung sei zwar ausreichend diskutiert worden – aber mit einem Ergebnis, so Graßnickel, „wo ich mich wirklich frage, ob das der Verdummung der Gesellschaft nachhaltig dienen soll“.

                      Zitat Ende

                      https://www.bild.de/politik/inland/p...7766.bild.html

                      Vielleicht ist es ja dieses Gesetz, das es aufden Punkt bringt...wie es um unsere Gesellschaft steht. Jeder schimpft (oft zurecht) auf die Politik...wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es unsere Gesellschaft selbst ist...die am Arsch ist...ganz gleich von wem sie regiert wird.​ Die Bürger tun so...als ob sie mit all dem nichts zu tun hätten. Ich hatte niemanden...wirklich niemanden gehört, der sich einst darüber beschwerte billiges russisches Gas konsumieren zu müssen. Es sind die gleichen Leute, die heute die Politik für unsere Abhängigkeit und die gestiegenen Preise verantwortlich machen. Nein, das ist nicht die Schuld der Politik, das hatten wir so gewollt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Cannabisentkriminalisierung am 1. April. Die BRD ist nicht zu toppen. Deutschland das Land der Kiffer und Raser.
                        Aber vielleicht kommt die BRD damit in der Glücksstatistik weiter nach vorn.

                        Kommentar


                        • #13
                          Alle 16 Justiz - und Innen-Minister sind gegen dieses Gesetz...und dennoch tritt es in Kraft - wie kann das sein?!? Ich glauben wir müssen unsere GG überarbeiten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja der Bundestag hat es abgesegnet und damit hätte es im Bundesrat (?) eine 2/3-Mehrheit für ein Veto gebraucht. Nun denn, mir solls recht sein. Der erste Cannabis Social Club in MD ist bereits in der Gründungsphase 👌😏

                            Kommentar

                            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                            Auto-Speicherung
                            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                            x
                            x

                            Wie heißt die größte deutsche Insel?

                            Lädt...
                            X