Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für das interessante Zeit- und Musikdokument. Ich hab mir erlaubt, es zu kopieren.

Der Moderator allerdings gehört gefeuert! So schlechte Englischaussprache und noch dazu so viele Übersetzungsfehler hab ich selten gehört.
    Der Gipfel ist, dass er den Namen Mayall verhunzt zu 'mai:aol'. Dafür könnt ich ihn kastrieren ....

Kommentar

Zum Thema Musik möchte ich hier mal für die Grenzwellen von Ecki Stieg werben, eine Sendung, die bereits seit 1987 (damals noch auf ffn) existiert und 10 Jahre lang die Musikszene im Alternative/Independent/Dark Wave-und EBM-Bereich definiert hat. Bands wie Front 242, Oomph!, And One, Front Line Assembly, De/Vision, Project Pitchfork, Recoil (das Solo-Projekt von Alan Wilder nach bzw während seiner Zeit als „Klangwunder“ bei Depeche Mode) uva dürften einen großen Teil ihres Erfolges Ecki verdanken.

Damals, Anfang der 90er, lief die Sendung immer sonntags von 21-00:00 und war ein fester Bestandteil unseres jugendlichen Unterhaltungsprogramms. 1997 wurde sie im Zuge der fortschreitenden Gleichschaltung im Radio jedoch eingestellt, bis sie dann 2014, ganze 17 Jahre später, wieder ins Leben gerufen wurde und seitdem auf Radio Hannover läuft, immer mittwochs von 21-00:00, also auch heute wieder. Inzwischen ist die Sendung ruhiger und düsterer geworden, was vll. auch den Veränderungen in diesem Genre zuzuschreiben ist, aber dennoch gehört die Sendung seit einigen Jahren wieder zu meinem festen Wochenprogramm. Genau genommen die einzige Radiosendung, die ich noch höre. Eigentlich die einzige Zeit, zu der ich überhaupt noch Radio höre 😅

inzwischen gibt es auch ganze 13 Grenzwellen-Compilations, in die man unbedingt mal reinhören sollte

Kommentar

Tangotext zum vertonen?!

Tango

Er wohnte unter ihr
        die Abfallsäcke sind ihr
        beider Gesprächsthema

Sie ist Sie
        Er ist Er

Des einen Boden
        ist des Andern Decke
        ringhörig, durchlässig, rein

Napolitanisch
        Zigeunerhaft
        Leichtsinnig

Er ist Er
        Sie ist Sie

Das Leben spielt
        seine Melodie
        Tanz ist der Takt

Tagong
        Colpe
        Canto

Der Markt ist nahe
        die Politik "la grande nation"
        die Bars im Perdidot Quartier
        laut

Das Mieder eng
        der Wille eisern
        das Licht hell
        im Treppenhaus ein Bild

grau ist die Luft
        rauschend das Meer

Canto
        Tagong
        Colpe

Tango

Er wohnte unter ihr
        die Abfallsäcke sind ihr
        beider Gesprächsthema

Sie ist Sie
        Er ist Er

Des einen Boden
        ist des Andern Decke
        ringhörig, durchlässig, rein

Napolitanisch
        Zigeunerhaft
        Leichtsinnig

Er ist Er
        Sie ist Sie

Das Leben spielt
        seine Melodie
        Tanz ist der Takt

Tagong
        Colpe
        Canto

Der Markt ist nahe
        die Politik "la grande nation"
        die Bars im Perdidot Quartier
        laut

Das Mieder eng
        der Wille eisern
        das Licht hell
        im Treppenhaus ein Bild

grau ist die Luft
        rauschend das Meer

Canto
        Tagong
        Colpe​

Planta!

auf Napoletanisch
        Zigeunerecht
        ​​​​​​​wehmütig

Kommentar

Robert Wyatt wird dieser Tage 80 Jahre alt. Nicht wenige nennen ihn in einem Athemzug mit Pink Floyd, mit denen er 1967 mal auf der Bühne stand. Ich lernte Wyatt 1982 kennen, einem Irrtum geschuldet. Dann gab es da noch einen White und einen Whyte, die alle auch Jazz machten. Achtpanther spielte mir mal Stalin wasn't stolen vor. Das fand ich albern - nicht witzig -, aber zugleich spürte ich in diesem Klamauk einen tieferen Ernst, den ich seitdem in vielen seiner Avantgardjazz- und Canterburystylekompositionen zu hören glaube. Genug, um ihn hier hochleben zu lassen. Glückwunsch, Robert!

Kommentar

Ich kenne ihn von einer LP, die ich besitze, zusammen mit Don Sugarcane Harris (viol), Volker Kriegel (gtr) und Wolfgang Dauner (kb). Wusste nicht, dass er seit 50 Jahren querschnittsgelähmt ist.
            Toller Musiker.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
            X