Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Selbst

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja für Dich, weil Du reflektierst. Otto Normalverbraucher tut das aber nimmer, der plappert einfach nur nach, was er in der Presse gehört hat 🤷‍♂️

    Kommentar


    • #17
      Sagen wir mal die Presse würde schreiben:" für Deutschland wäre es kein Problem noch deutlich mehr Migranten aufzunehmen, da......"

      Leser aus München Bogenhausen würden dem zustimmen, denn in ihrem Viertel gibt es keine Migranten...und wenn, dann tragen diese einen Doktortitel oder sie kommen aus der Künstlerszene.
      Die Leser aus Ludwigshafen Hemshof würden sagen die Medien haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn in ihrem Viertel tragen Migranten keinen Doktortitel...sondern Waffen.

      Beide gleichen die Pressemeldung mit ihrer persönlichen Lebenswirklichkeit ab.

      Dann gibt es noch die andere (meist größte) Gruppe, die das glaubt...das ständig und "laut" wiederholt wird. Über diese Gruppe haben die Medien die größte Macht...sind sie die Meinungsmacher. Eine Meinung verbreiten sie nicht nur mit dem was sie schreiben, sondern vor allem mit dem, das sie nicht schreiben...das sie verschweigen. Das, das verschwiegen wird, sollte der Leser aber lesen, denn nur so kann er sich auch eine reflektierte Meinung bilden. Eine andere als die landläufige Meinung wäre z.B. das, das die AfD zu diesem Thema zu sagen hat...sprich hätte. Aber die Medienvertreter reden nicht mit...sondern nur über die AfD

      Kommentar


      • #18
        Ganz genau… 😏

        Kommentar


        • #19
          Das Selbst ist beständig, aber nicht ständig. Denn da funken so manche dazwischen; das Ich zum Beispiel, diese widerliche Einbildung. Es ist eingebildet, stellt sich in den Mittelpunkt der Dinge. Individualitäts- und Identfikationsgebrabbel zum Zwecke der Erhöhung der eigenen mikrigen Existenz gehen soweit, das daraus Gesetze werden. Zum Beispiel zum Schutz von Minderheiten. Bitte wählen Sie jemanden, mit dem Sie sich identifizieren können, lernen Kinder schon in der Schule. Das ist ekelhaft.
          gruß, saul

          Kommentar


          • #20
            Ein Kommentar zum "Selbst" von Alexander Kluge bzw. Heiner Müller in Minute 28:28 in folgender Rede: https://www.youtube.com/watch?v=OOl1WPNx9zQ

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X