Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichte aus Parallelwelten

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berichte aus Parallelwelten

    Wir sind so anmaßend unsere Realität in diesem Universum für die einzige zu halten, die stattfindet. Das ist ein Irrtum, oder könnte zumindest ein Irrtum sein. Folgt man der Viele-Welten-Theorie, gibt es unzählige parallele Universen.
    Dieser Faden dient nun dazu Nachrichten aus diesen Welten vorzustellen. Reporter Kuno Kowalski ist es nach eigener Aussage möglich, mittels Hypnose und einigen anderen Sachen, die er nicht offenbaren will um Massentourismus in andere Welten zu verhindern, geistig in andere Universen zu gelangen.
    Hier nun ein paar seiner Berichte:


    1. Klassikwelle in Bierzelten: Nachdem einige populäre Schlager in Bierzelten wegen Obszönität verboten wurden, strichen etliche Bierzeltbetreiber alle neuere Musik aus dem Programm und setzen jetzt auf klassische Musik. Was man anfangs nicht für möglich gehalten hat: Diese Idee erweist sich als voller Erfolg. Vor allem bei Mozart geht das Publikum voll ab. Wenn die Lieder "Leck mich im Arsch" (Köchelverzeichnis 382c) und "Leck mir den Arsch recht fein schön sauber" (Köchelverzeichnis 382d) gesungen werden, tanzen johlende Besucher auf den Tischen.

    2. Schröder wieder Bundeskanzler: Kurz nachdem Olaf Scholz seinen Rücktritt erklärt hatte, weil er keinen Rückhalt in der Koalition mehr hatte, wählte der Bundestag den Altkanzler Gerhard Schröder zum neuen Kanzler. Von ihm erwartet man sich, dass er die Beziehung zu Russland normalisiert und die dauerhafte Energieversorgung Deutschlands sicherstellt. Zu alt fühlt sich der neue alte Kanzler nicht für sein Amt. "Im Vergleich zum amerikanischen Präsidenten bin ich noch ein junger Hüpfer", sagte er feixend nach seiner Wahl.

    3. Saudi-Arabien importiert russisches Öl.

    ( Anmerkung des Herausgebers; Der Text zum Punkt 3 wurde entfernt, weil Kowalski hier offensichtlich eine Nachricht aus unserem Universum reingerutscht ist.)

  • #2
    Mozart hatte in der Tat einen Hang zur Fäkalsprache. Ich las die Hildesheimer-Biographie, da entsetzte mich das. Ich war zwölf - oder so - und erhielt dato jedes Jahr zu Weihnachten von meiner Oma Mozartplatten. Dieser Mensch, der so feine Musik schreiben konnte, hurte herum und benutzte Wörter, die mir verboten waren (Mund mit Seife auswaschen). Ja, so sind's die guten Klassiker! Es soll auch andere gegeben haben, die auf gut deutsch parlierten.

    Kommentar


    • #3
      Zum glück war er komponist und kein schriftsteller oder dichter ?‍♂️?

      btw: kennt ihr den unterschied zwischen harald juhnke und goethe. Juhnke war dicht, Goethe war Dichter ☝️?

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      x

      Wie heißt die größte deutsche Insel?

      Lädt...
      X