Salve! Tritt ein und bring uns neue Gedanken! Man muß sich nicht registrieren, um in unserer Forenwelt Mitteilungen hinterlassen zu dürfen. Diese sind im nachhinein für Nichtmitglieder nicht mehr editierbar. Mitglieder dürfen ihren eingestellten Text verändern. Es besteht kein Recht auf Löschung eingestellter Beiträge. Anmeldung/Registrierung hier!
kryptisch, weil hier zwei Dinge miteinander verbunden werden, die nicht zusammenpassen; Rückwärts-Regen verstehe ich als Regression, metaphorisch für aus der Vergangenheit in die Gegenwart greifende Reaktionen, zugleich denke ich an die Möglichkeit, Ursache und Wirkung zu vertauschen, was immerhin ein schönes poetisches Bild ergibt und viele Möglichkeiten prolongiert
die Wirkung ist dann der Medienquaßler; ein merkwürdiges Wort, denn "Medium" ist ja nur das MIttel, worüber jemand quasseln könnte, aber so ein Medium quasselt ja nicht selber - andererseits wird das heutzutage gern in semantische Deckung gebracht
Merke also: Wenn jemand Ursache und Wirkung verwechselt, dann läßt sich leicht darüber reden. Keiner versteht den anderen, aber alle machen mit.
Wenn Regen an die Fenster prasselt
und es aus den Medien quasselt
ein Leser um Verständnis ringt,
das hohe Lied der Deutung singt.
Schließlich nur mit Worten puzzelt
und den Sinn komplett vermasselt.
Ja nun, konnte doch nicht einfach aufhören damit.
Deshalb ein "Edit":
Aus Schrott schweiß' ich mir eine Leiter
und klettere nach oben weiter.
Zwar wackelt die Geschichte sehr
doch geht' hinauf - was will ich mehr.
Hier wird auch schon die Luft viel dünner
wie komm' ich runter? - hab null Schimmer.
Ich will doch da nicht runter fallen!
lieber Blödsinn weiter lallen:
Merkt doch keiner. Man ist entzückt
und vom Genie ganz tief beglückt
und sucht im trüben Schlamm der Worte
semantisch 'ne Geburtstagstorte.
Na, wohl bekomm's. Ich schweiße weiter
an der vermaledeiten Leiter
die mich, ich weiß nicht, wohin führt
was vielleicht doch ein bisschen rührt.
Hier wird ja aus Schrott sehr viel Himmelwerzweisendes geschweisst, geschraubt, verbogen und vernietet. Ob draus eine Himmelsleiter wird oder bloß eine Kellerstiege is ja egal.
Die Brabbelei geht ww.weiter
auf shit-TV, toktik und käsebuch
die Sabbelei macht mich nicht g'scheiter
verbreitet übelig Geruch
Die Freiheit ist ein heilig Gut
schrei'n die mit Pappe auf den Nasen
der sogenannte Mob tippt sene Wut
in Meinungsgärgasblasen
Sie quasseln um die Wette
sie prasseln sich um Kopf und Kragen
sie hängen an der Kette
aus Jammern, Hadern, Klagen
Viel Sturm im Wasserglas
und wenig Konsequenz
viel Haß und wenig Spaß
schad um den schönen Lenz
die Wirkung ist dann der Medienquaßler; ein merkwürdiges Wort, denn "Medium" ist ja nur das MIttel, worüber jemand quasseln könnte, aber so ein Medium quasselt ja nicht selber - andererseits wird das heutzutage gern in semantische Deckung gebracht
Na gut, der Medien-Schaffende wäre dann der Techniker und nicht der Journalist.
Vielleicht nochr eine Strophe:
Gefangen im eiskalten Rückwärtsleben,
stellen die Passiven alles in Frage,
derweil die Aktiven auf den Straßen kleben.
Tja, so ist die Rückwärtslage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies. Die Erkenntnisse dienen der Verbesserung der Arbeit im Wolkenstein-Forum. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu. Unser Hoster heißt goneo.
Kommentar