Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilsen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilsen

    Was hilfts sein Herz, den Bettlern zu verschenken!
    Ist eng und all' sein Geist ist wank.
    Ist in diesem engen Käfig aus Händen, Händen aber Händen Eingefangen, eingeklemmt, entgegengleich.
    Schand' dem enstehen zwischen arm und reich, zwischen hart und weich! Zwischen blond und bleich!

    Jesus Christus sieht sich als Pantokrator - er will mit immer mehr Vielfalt siegen! Die Irrzustände des Nationalismus muss man als eine Geisteskrankheit des Westens betrachten!
    Zuletzt geändert von Pandit; 13.10.2024, 01:50.

  • #2
    Ein Gedicht über Pilsen ohne Bierbezug ist irgendwie verfehlt 🤷‍♂️

    Kommentar


    • #3
      Hallo WirbelFCM,

      warum? Brauche mehr Input. Tschechisches Bier verbindet! Budweiser ist eine traditionale Gläubigeranstallt in Budweis dessen Marke von Amerikanischen Konzernen aufgekauft wurde. Budweis ist etwas christliches wie Pilsen!

      Gruss

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Ich finde hier auch keinen Pilsen-Bezug. Pilsen ist die Stadt von Skoda und von Eishockey. Ich war einmal dort, 1977. Das Tor zum Böhmerwald. Die Stadt ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Historisch kenne ich Pilsen als den Ort, an dem Wallenstein seine Generäle zum Winterlager versammelte, um sie auf sich einzuschwören. Ich finde in dem Text leider gar nichts, was mich irgendwie an Pilsen erinnert.
        Etwas wirr, wenig dramaturgisch durchdacht. Fetzen.

        Kommentar


        • #5
          Na der Deutsche kennt Pilsen hauptsächlich durch das „Pilsner Bier“ (Urquell), aber auch da kein Bezug.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube Metropolen kann man solche Wirkungen zu schreiben!

            Gruss

            Peter

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X