Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Feber 2023

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notizen Feber 2023

    Scheint ein stürmischer und nasser Monat zu werden. Mich freut's, ich liebe das.
    Unsere Regierung hält sich im Amt, obgleich sie Kriegspolitik macht. Das ist sehr verwunderlich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bingo_2023.jpg
Ansichten: 140
Größe: 187,0 KB
ID: 1338

  • #2
    Die Maskenpflicht in Öffis endet also in der BRD mit heutigem Tage. Dauert bei uns noch ein paar Wochen. Obwohl, hält sich eh kaum wer dran, zumal sie in Wien weiter aufrecht ist, in den Bundesländern nicht, was zu der absurden Situation führt, dass Reisende von/nach Wien in den Zügen/Bussen ab der Stadtgrenze die Masken aufsetzen müssten, bzw. absetzen dürfen.

    War vor 3 Tagen bei einem Faschingskonzert der Musikschule meiner Enkelin. Gut 150 Leute in ein besseres Klassenzimmer gepfercht, Kinder, Eltern, Großeltern. Ich war der Einzige, der Maske trug. Soviel zu Eigenverantwortung des mündigen Bürgers.

    Übrigens schön, das alte Wort Feber zu lesen. Wird ja kaum noch verwendet.

    Kommentar


    • #3
      Zitat aerolith

      Unsere Regierung hält sich im Amt, obgleich sie Kriegspolitik macht. Das ist sehr verwunderlich.

      Kopiert aus dem Wolkenstein Forum:https://forum.vonwolkenstein.de/foru...-feber-2023​

      Das hast Du etwas unglücklich formuliert....alle Regierungen zuvor, die mehr oder weniger eine Kriegspolitik (Golf, Kosovo, Afghanistan, Syrien...) betrieben, hatten enorm an Stimmern...sprich Rückhalt dazugewonnen. Die jetzige Regierung ist die erste überhaupt, die dabei an Stimmen verliert.

      a.d.

      Kommentar


      • #4
        Was ich beim Bingo für realistisch halte:
        A6: Warum auch nicht?
        A7: Kann schon sein.
        F1: Trotz Rechtschreibungsschwäche (Statt Ehrenmähler, müsste es Ehrenmale heißen) möglich.
        F7: Und nächstes Jahr landet ein von einer KI erstelltes Buch in der Bestsellerliste.

        Kommentar


        • #5
          Tja, manchmal gibts verrückte Zufälle und wenn man dann vorsichtig mal Vermutungen anstellt, ist man gleich VTer. Dieses Unterstellen von VT ist ja Teil der Cancel Culture. CC werfen ja einander die Woken und die Unwoken gegenseitig vor. In die eine Richtung gehts 'Ihr alten, weißen Säcke werft uns cancel culture vor, weil ihr auf euren reaktionären Ansichten sitzen bleiben wollt', in die andre Richtung heissts dann 'ihr moralischen, grünlinken Pharisäer verunglimpft und verurteilt alles, was nicht auf eurer Multikulti-diversperversen Zeitgeistschiene fährt'. Hörte gestern eine 1-stündige Sendung mit einem amerikanisch-deutschen Prof., der ein Buch über Cancel Culture geschrieben hat. Es ging - selbstvernatürlich ? - nur in die eine Richtung: CC werfen nur die Rechten den Woken vor, weil sie sich allem Fortschritt versprerren und jede Kritik als CC abtun.

          Naja, ich glaub, dass CC eine Munition ist, die nach allen Seiten verschossen wird.​

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
            Das hast Du etwas unglücklich formuliert....alle Regierungen zuvor, die mehr oder weniger eine Kriegspolitik (Golf, Kosovo, Afghanistan, Syrien...) betrieben, hatten enorm an Stimmern...sprich Rückhalt dazugewonnen. Die jetzige Regierung ist die erste überhaupt, die dabei an Stimmen verliert.

            a.d.
            Das ist n​icht erstaun​lich. Von​ den​ vorhergehen​den​ Kriegen​ war für Otton​rmalverbraucher kaum etwas zu spüren​. Durch die Folgen​ dieses Krieges wurden​ Gas un​d Öl teurer, die In​flation​ erreichte die 10%-Marke. Das ist für alle spürbar. Die Folgen​ sin​d (n​och?) n​icht so groß, dass ein​ gewaltiger Umschwun​g im Wahlverhalten ​erfolgt, aber wir sind​ ja n​och n​icht am En​de der Ausein​an​dersetzun​g. Gäbe es großflächige Stromausfälle, dan​n​ würde die Un​zufrieden​heit steigen​.

            Kommentar


            • #7
              Ein Spionageballon, ein Wetterballon oder ein Versuchsballon?
              Egal, was für eine Blase das war, sie ist ein Anzeichen für die Wetterlage zwischen USA und China. Dazu kommt Taiwan.
              Dazu die russische Invasion samt Krieg mit Beteiligung der NATO.
              Dazu die Propaganda auf allen Seiten mit Drohungen und Vernichtungsansagen.

              2023 wird interessant, vielleicht sogar ein Jahr der Entscheidungen, des Überschreitens 'roter Linien'?
              Warum hab ich kein gutes Gefühl?​

              Kommentar


              • #8
                https://www.handelsblatt.com/politik.../28969886.html
                Die Ansiedlung des US-Konzerns in Ostdeutschland wäre ein Coup. Doch Intel reichen die vom Bund zugesagten 6,8 Milliarden Euro nicht mehr aus.​
                Ich glaube, dass man die Milliarden noch drauflegen wird. Das wird teuer für den deutschen Steuerzahler.

                Kommentar


                • #9
                  Besser als wenn es in kriegsmittel investiert wird 🤷‍♂️

                  Kommentar


                  • #10
                    Die politischen Parteien haben abgewirtschaftet. In Berlin klammern sich rot-rot-grün an die Fleischtöpfe, bei uns türkis(schwarz)-grün. Die Klammeraffen werden weiter verlieren und die Ränder zulegen. Bei uns leider die Hetzerpartei FPÖ, in D wohl grün und AfD. Einsicht nur verbal vorhanden, Konsequenzen Null. Die Leut sind ratlos angesichts der Alternativen: entweder rechts-präfaschistisch oder linksgrün-moralitär. Wem da nicht übel wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Apropos Werteunion EU, die ja gerne andere Länder wegen fehlender Werte unter Druck setzt, moralisiert und besonders beim Klima- und Artenschutz als Weltpolizist und Heiland auftritt.

                      Diese EU importiert mehr als 4000 Tonnen Froschschenkel jährlich - das sind ca. 2 Milliarden Tiere - und wirft sie selbsternannten Gourmets zum Fraß vor! Indien und Bangla Desh haben wegen starker Gefährdung dieser Amphibien bereits Exportverbote erlassen. Die EU weicht aus und importiert diese Mengen Delikatessfleisch nun aus anderen Ländern wie Indonesien.

                      Ein rechter Feinkostladen diese EU. Mahlzeit! Mir ist schon schlecht.​

                      Kommentar


                      • #12
                        https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-86c8267fc12a
                        Muss die SPD um ihren zweiten Platz zittern? Die Berliner Verwaltung zählt nach SPIEGEL-Informationen noch Briefwahlstimmen aus – durch einen »internen Fehler« seien diese liegen geblieben.
                        Das überrascht nicht wirklich. Dass alles glatt geht, hat keiner erwartet. Die Grünen dürfen jetzt hoffen, doch noch den zweiten Platz zu belegen. Damit könnten sie die Oberbürgermeisterin stellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wird wie üblich laufen: man zählt so lange Stimmen, bis das Ergebnis „paßt“ 🤷‍♂️

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist eigentlich das alte Wolkensteinforum für alle unsichtbar, oder liegt das an meinen Browsereinstellungen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das alte Wolkenstein-Forum ist leider seit der Umstellung auf php8.. nicht mehr erreichbar. Ich kann nicht sagen, wann und wie das behoben wird.

                              Plan gefaßt, über meinen Ahnen Johann Georg Schröpfer eine Kurzgeschichte zu schreiben. Recherchiere. - George H. wäre heute 80 Jahre alt geworden.

                              Kommentar

                              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                              Auto-Speicherung
                              Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                              x
                              x

                              Wie heißt die größte deutsche Insel?

                              Lädt...
                              X