Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Mai 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notizen Mai 2024

    Gestern mit Söhnchen angeln gewesen. Der Fang: eine etwa 52 cm große Lachsforelle aus der Bode.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 22
Größe: 873,3 KB
ID: 3515

  • #2
    Habt ihr sie gleich verzehrt?

    Mein Sohn hat vor gut einem Jahr seinen Angelschein gemacht...seitdem ist kaum ein Tag vergangen...an dem er nicht am oder auf dem Wasser war. 2x war ich dabei...auch wenn das Angeln so gar nicht mein Ding ist. Da geht es mir mehr um die Vater-Sohn-Zeit.

    Kommentar


    • #3
      Angeln war noch nie ein Grund zum Angeln. Wie wir früher so schön sagten: Angeln ist nur ein Vorwand, um Bier ans Wasser zu tragen 😁

      Es geht mehr darum, in der Natur zu sein, alleine mit der Welt, sich selbst und seinen Gedanken zu sein und seinen Urinstinkten zur Selbstversorgung zu folgen.

      Petri Heil!

      Kommentar


      • #4
        Also bei meinem Sohn ist es tatsächlich das Angeln selbst. Ich hatte ihn noch nie zuvor so engagiert und konzentriert bei welcher Sache auch immer gesehen. Letztes WE hat er sein Schlauchboot gegen ein stattliches Glasfaserboot samt Trailer eingetauscht und es in eine eigens dafür angemietete Halle gebracht, um es auszubauen. Plus Echolot, die ganzen Angeln, Köder usw...der hat in einem Jahr schon etliche Euro versenkt. Und vor allem; er hat auch fast seinen kompletten Freundeskreis ausgetauscht. Was ich nach meiner Beobachtung heute schon sagen kann: es ist beeindruckend...wie die Angler zusammenhalten und sich blind verstehen. Vor ein paar Wochen ist mein Sohn umgezogen - und ohne...dass er jemanden fragte und um Hilfe bat, standen morgens fünf Leute aus seiner Angel-Community vor der Haustüre und packten den ganzen Tag mit an. In der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich.

        Kommentar


        • #5
          Zufall oder was anderes. Meine Mama heißt Barbara, Kurzform Bärbel. Sie buk heute einen Rhabarberkuchen. Schmackhaft. Heute hörte ich zufällig ein Lied, dieses hier:

          Witzig. Im Auto lief molotow-Musik. Das erste Lied auf einer willkürlich augesuchten CD. Zu Hause startete mein itunes ebenfalls mit diesem Lied. Zweiter Zufall. Dinge gibt es. Ich glaube, ich bin gerade sehr harmonisiert.

          Kommentar


          • #6
            Morgen geht's ab in die Sächsiche Schweiz mit noch 3 'alten Schweden'. 3 Tage Radeln und Landschaft gucken. 1 Tag Dresden. Bin schon neugierig.

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie haben die Skandale bei den Ösis meist einen gewissen Charme. Nun hat es eine Grüne, die gar nicht bei den Grünen ist, erwischt

              https://www.spiegel.de/ausland/oeste...c-d3f3e0adc934

              Kommentar


              • #8
                Wie jetzt: Frauen und Politiker lügen??? 😲
                Das ist ja ein handfester Skandal!!! 😱😱😱

                Kommentar


                • #9
                  2 Tage im Elbsandstein geradelt, von Meißen bis Bad Schandau. Sandsteintürme, Klamme, romantische Talschaften, eine träge Elbe. In Wehlen gewohnt, die Bastei erklommen, eine Menge Menschen, fast alle mit dem Auto hinaufgefahren. Dresden - überschaubare Altstadt, viel Architektur, schlangestehende Touristen vor der Frauenkirche um bezahlten Einlass begehrend. Am 4. Tag Meißen. Wieder Eintrittsgeld für den Dom gefordert, wieder entsagt. Riesenkopfsteine pflastern das ganze Zentrum. Und dann waren unsere Tage auch schon wieder um. Kurzcharakteristik und Fazit: Viel Landschaft in der Gegend, bescheidene Kulinarik ohne Mätzchen, Gehsteige werden um 20:30 hochgeklappt, dann ist Ruhe im Kartong.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mal nachgeschaut...sind so ca. 70KM mit 170 Höhenmetern - eine gute E-Bike Strecke, weil man sie ohne nachladen zu müssen bewältigen kann. Interessiert mich deshalb...weil ich seit ein paar Wochen ein neues, mein zweites E-Bike bekommen habe und nun dabei bin...ein paar schöne Touren zu planen. Den Anfang mache ich rund um die Loreley, das steht schon fest. Mein Bike kommt aus deiner Heimat, Eulenspiegel. Es ist ein NOX XC Tour De Core mit ein paar kleinen Extras. Kann das Rad nur empfehlen...es macht wahnsinnig Spaß...auch und gerade...weil man mit der Bereifung und der Unterstützung der Luftdruckstoßdämpfer überall...sprich jeden Belag befahren kann...und das recht komfortabel. Wirklich der Hammer ist bei Bergauffahrten das Drehmoment von 112Nm. Nicht ganz so zufrieden bin ich (bis jetzt) mit der Reichweite. Mag am hohen Gewicht des Rades liegen. Sakrale Bauten ziehen mich magisch an, aber ich würde auch nicht für jeden Eintritt bezahlen...oder einen halben Tag anstehen...wie z.B. bei einem Besuch der Hagia Sophia üblich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1367.jpg
Ansichten: 13
Größe: 118,6 KB
ID: 3554
                      zwei Orte vor Wusterwitz kam ich übrigens durch Rogäsen. Das Dörfchen liegt direkt an einem für diese flache Gegend völlig untypischen Hügel. Das war bemerkenswert. Außerdem hat es (auch) ein Schloß. Wie süß… 🤗

                      hälfte vom beitrag weg 🤦🏻‍♂️🙄 also die bildfunktion hier im forum ist so ziemlich die bescheurtste, die ich bisher erlebt habe 🤦🏻‍♂️🙄
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Radweg entlang der Elbe ist fast eben - weil nur wenig Gefälle. Ab und zu ein kleiner Hügel, max. wenige Höhenmeter rauf oder runter. Bin mehr als die Hälfte ohne Motorunterstützung gefahren. Von Wehlen bis Schandau interessante Landschaft, von Wehlen stromabwärts eher weniger.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe grad ein gigantisches Archiv alter DDR-Magazine gefunden - Atze, Trommel, FröSi, Magazin, Practica, eulenspiegel ;-P usw.
                          Mus mich da beizeiten mal durchkämpfen, was davon noch erhältlich ist und einer Neusichtung bedarf :-P
                          Zuletzt geändert von WirbelFCM; 15.05.2024, 17:36.

                          Kommentar

                          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                          Auto-Speicherung
                          Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                          x
                          x

                          Wie heißt die größte deutsche Insel?

                          Lädt...
                          X