Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Julius 2022

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist nicht dumm, sondern verdammt clever. Man muss nur die Hintergründe kennen ?‍♂️

    Kommentar


    • #17
      Manche der Figuren Stendhals sollen Nietzsches Übermensch-Entwurf ähneln. Behauptet jedenfalls Marquardt in seinem Nachwort zu einem DDR-Buch mit französischen Liebesgeschichten. Bizarr. Noch bizarrer wird es, wenn man bedenkt, daß Stendhal eigentlich Marie-Henri Beyle hieß und den Künstlernamen "Stendhal" als Ausdruck seiner Verehrung für den Deutschen Winckelmann (wurde bei Stendal geboren) annahm, zugleich aber die Deutschen als "charakterlos" bezeichnete. Wenn ein Franzose das sagt, muß es wohl stimmen.

      Kommentar


      • #18
        Ich lese gerne Leserkommentare zu Artikeln, die sich mit Klimawandel, Energiewende und Ukraine befassen. Allerdings mit immer mehr Nebenwirkungen wie Ärger, Fassungslosigkeit, Hoffnungslosigkeit auf eine Wende zum Besseren.

        Was mir am meisten aufs Gemüt schlägt:

        1. Mehr als die Hälfte der Kommentare beschäftigt sich nicht mit dem Inhalt des Artikels, sondern versucht, irgendwelche Vermutungen, Behauptungen, Beschwörungen des Kommentierers unters Leserpublikum bringen. Fast immer ohne Quelle, Begründung, fast immer unlogisch, unplausibel, absurd.

        2. Ca. 3/4 der Kommentare ist wirr verfasst, grammatisch, semantisch voller Fehler und Widersprüche. Eine Folge unseres Bildungssystems, der Wisch-wisch-Kultur unserer Smartphonebesessenheit? Oder erste Anzeichen einer Degeneration unseres Urteilsvermögens durch fortgesetzte Manipulation, Informationsüberschüttung, mediale Konditionierung?

        3. Besonders bei Klimawandel und Ukraine herrscht emotionale, faktenresistente und vernunftbefreite Voreingenommenheit. An Tatsachen und Logik vorbei wird polemisiert, denunziert, palavert.

        Also ich seh schwarz. Aber das ist ja nicht neu.

        Kommentar


        • #19
          https://www.welt.de/vermischtes/arti...Gas-Elend.html
          Dass die Ampelkoalition seit Februar nichts für die Energiesicherheit tun würde – dem widersprach auch Scheer: „Das Ersatzkraftwerkebereithaltungsgesetz ist etwa eine der gesetzlichen Grundlagen, die bereits durch den Bundestag durchgegangen ist.“
          Ersatzkraftwerkebereithaltungsgesetz: Auch wenn es mit der Energieversorgung nicht so ganz klappen wird: auf alle Fälle eine geile Bezeichnung.

          Kommentar


          • #20
            Immer wieder hört und liest man Sätze wie diese:

            'Papst entschuldigt sich bei Indigenen' (ZEIT) ... allgemein, 'Irgendwer entschuldigt sich bei Irgendwem'

            Liebe Redakteure, Journalisten, Kommentatoren, Schreiberlinge, Reporter .....

            ICH kann MICH nicht entschuldigen! (ausser ich beweise in einem Strafverfahren meine Unschuld).

            ICH - und jeder andere - kann nur um Entschuldigung BITTEN!

            So, wie es auch keinen SelbstMORD gibt, sondern nur eine Selbsttötung/Suizid!

            Kommentar


            • #21
              So ein Spaß! Rote Johannisbeeren im grünen Strauch suchen. Als Gärtner sehen lernen. Sie köcheln und werden Marmelade.

              Kommentar


              • #22
                Hörte heute ein Interview mit einem Waldbeauftragten. Interessante Zahlen. Pro Jahr gibt es etwa 10000 Waldbrände. Jeder zerstört durchschnittlich 1300 m² Wald. Ergo werden durch Brände jedes Jahr 130000000 m² Wald (130 km²) zerstört, schaffen aber auch Platz für eine sinnvolle Neubepflanzung. 130 km² entspricht etwa der Hälfte der Stadtfläche Magdeburgs. Nicht eben viel. Wenn man dem Eindruck der Berichterstattung Glauben schenkt, so stehen wir kurz vor einem Feierinferno, aber 130 km² sind nicht mal 0,1% der Waldfläche in der BRD. Die Zahl der Waldbrände nimmt auch nicht zu, wohl aber die Fläche des zerstörten Waldes, denn die Feuerwehr versucht nicht mehr, wie früher, den Brand im Nahkampf zu löschen, sondern sie legt sogenannte Schaumgräben, hegt den Brand damit ein. Sie tut das, weil es oft bei den Bränden auf ehemaligen Armeearealen (Russen oder alte deutsche Armeegelände) zu Explosionen alter Munition kömmt.

                Ich diente einst in der Mark Brandenburg als Feuerwehrbeauftragter für mein Militärobjekt. Ich hatte jedes Jahr zwei bis drei Brände, die auf dem Gelände ausbrachen, zu löschen. Wir legten auch Schneisen, aber wir gingen immer rein ins Feuer. Das heißt, ich ließ hineingehen. Mir war es als Unteroffizier ein Spaß, die jungen Leutnants mit ihren Reservisten in die Feuerhölle zu schicken. Sie taten das auch ohne Murren.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von aerolith Beitrag anzeigen
                  Feierinferno
                  Netter Verschreiber.

                  Gab es vor ein paar Tage wirklich:
                  https://www.focus.de/panorama/welt/a...122444115.html
                  DJ-Ötzi-Auftritt und Feuerwerk: Hochzeitsparty von Reifenkönig endet im Inferno
                  Zuerst DJ Ötzi und dann noch ein Feuerinferno: Die Hochzeitsgäste mussten wirklich einiges mitmachen.

                  Kommentar


                  • #24
                    zu Steißsalz: Möh!

                    Die Sängerin von Culk singt ungefähr so abgehangen und lasziv wie seinerzeit Tamara Danz. - Mir gefällt's.

                    Kommentar

                    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                    Auto-Speicherung
                    Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                    x
                    x

                    Wie heißt die größte deutsche Insel?

                    Lädt...
                    X