Ich sah mir gestern nach vielen, vielen jahren mal wieder ein basketballspiel unserer nationalmannschaft an. Es war das EM-Viertelfinale gegen die schier übermächtigen Hellenen. Nach dem ersten viertel wollte ich fast schon abschalten - zu vogelwild war mir diese run-and-gun-und dreierorgie, zu lasch und körperlos die verteidigung auf beiden seiten. Trotzdem ging deutschland mit gut 10 punkten führung in die viertelpause. Im zweiten viertel wurde das spiel interessanter, doch scorten uns die griechen etwas aus und gingen mit einer knappen führung in die halbzeit. Aber nach der pause zeigten unsere jungs deutsche tugenden und rangen den gegner förmlich nieder, entnervten ihn immer wieder mit agressiver und geradezu heldenhafter defence hinten und einer schier unglaublichen trefferquote vorn. So gelang am ende ein deutlicher und völlig verdienter 107:96-sieg. Was für ein Thriller!!!
Am freitag warten dann um 20:30 (mutmaßlich wieder auf RTL) die ähnlich übermächtigen spanier auf unsere abreibung. Ich habe ein gutes gefühl und werde wieder dabei sein ?
Am freitag warten dann um 20:30 (mutmaßlich wieder auf RTL) die ähnlich übermächtigen spanier auf unsere abreibung. Ich habe ein gutes gefühl und werde wieder dabei sein ?
Kommentar