Wahl ging so aus, wie wir das im Vorfeld kolportiert hatten. GRÜNE dann doch nur 11%. Gut. SPD bei 16, was noch zu viel ist. Die CDU konnte nicht von der schlechten Politik der Ampel profitieren und holte nur 4% von dort ab. Das dürfte die letzte Chance für die CDU sein. Kann sie sich mit "ihren" Positionen gegenüber der SPD nicht durchsetzen, bekommen wir wieder vorzeitige Neuwahlen.
In meinem Wahlkreis wählten über 40% die AfD. Claudia Weiß, eine Politikerin, die sich auf Gesundheitspolitik spezialisierte, zieht im Reichstag ein. Kein Wunder, in meiner Gegend wohnen viele alte Leute.
Ich bin mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, keineswegs Stabilität, v.a. aber haben die Kräfte eine Mehrheit, die für den Krieg sind. Ich hoffe, daß sich die SPD auf ihre einstige Friedensattitüde besinnt, imgleichen die GRÜNEn, die ja mal Friedenspartei waren. Leider sehe ich in der SPD momentan keinen, der sich diesbezüglich profiliert.
Die neue Regierung hat drei Aufgaben zu bewältigen:
1. Wirtschaft auf Kurs bringen;
2. europäisches Verteidigungsbündnis schmieden und
3. innere Sicherheit wieder herstellen.
In meinem Wahlkreis wählten über 40% die AfD. Claudia Weiß, eine Politikerin, die sich auf Gesundheitspolitik spezialisierte, zieht im Reichstag ein. Kein Wunder, in meiner Gegend wohnen viele alte Leute.
Ich bin mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, keineswegs Stabilität, v.a. aber haben die Kräfte eine Mehrheit, die für den Krieg sind. Ich hoffe, daß sich die SPD auf ihre einstige Friedensattitüde besinnt, imgleichen die GRÜNEn, die ja mal Friedenspartei waren. Leider sehe ich in der SPD momentan keinen, der sich diesbezüglich profiliert.
Die neue Regierung hat drei Aufgaben zu bewältigen:
1. Wirtschaft auf Kurs bringen;
2. europäisches Verteidigungsbündnis schmieden und
3. innere Sicherheit wieder herstellen.
Kommentar