Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzestgeschichten.

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzestgeschichten.

    Familie Mustermensch sitzt im Wohnzimmer und schaut Nachrichten.
    "Papa, was ist das N-Wort?"
    Herr Mustermensch schaltet Alexa ab und lässt die Rolläden runter.

  • #2
    Passt!
    Darf ich auch eine?


    Neulich im Baumarkt, Regalstraße 42, Reklametafel bei Uhu, Tesa, Tixo und Co.:
    Kleben und kleben lassen.​

    Kommentar


    • #3
      In meiner Kindheit war das S-Wort schwer verpönt, obwohl es ja auf dem Schulhof erfolgreich gebraucht werden konnte. Da hatte ich ein Stück Kreide mitgenommen und das Wort groß auf die dicken Sockelsteine etlicher Gebäude geschrieben. Es wurde meinen Eltern hinterbracht. So eine Scheiße!

      Kommentar


      • #4
        Nicht neu, nicht meins, trotzdem immer noch schön und ein Beispiel für moderne deutsche (komische) Lyrik 😎

        Es war einmal ein altes Schloss und Kunibert,
        So hieß der Boss.

        Er hatte Mägde, er hatte Knechte, und eine
        Frau, dass war das Schlechte.

        Ihr Mund war breit, ihr Hals war lang, und es
        Klang scheuslich, wenn sie sang.

        Da zielte er mit Korn und Kimme, und Wut
        Auf sie, dass war das Schlimme.

        Es machte "Bumm", natürlich lauter, dann
        Fiel sie um, zum Himmel schaut er und spricht,
        Das Auge voll Gewässer

        "Vielleicht singt sie da oben besser!"​

        Kommentar


        • #5
          (Film)zitat des Tages:

          Wir haben Clearance, Clarence.
          Roger, Roger.
          Wie ist unser Vektor, Victor?

          😅😅😅

          (aus „ die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“)

          Kommentar


          • #6
            "Die machen sich gerade einen schlanken Fuß", sagte der Eingeborene, als er Touristen durch den Piranhaverseuchten Fluss waten sah.

            Kommentar


            • #7
              Ergänzend kann man noch anfügen, dass auch die Redensart "sich einen Kopf machen" aus dem Amazonasgebiet stammt. Auf die Frage eines Touristen, was denn die Leute mit dem Kessel, den Bambusnadeln und dem Sand machen, anwortete ein Indigener: "Die machen sich einen Kopf."

              Kommentar


              • #8
                Mein Vater hatte einst so einen Schrumpfkopf aus dem Amazonas- Regenwald mitgebracht...den bekam er von den damals letzten Menschenfressern auf dieser Erde - Menschen zu essen war allerdings "nur" ein Ritual...eine Art Respektbezeugung gegenüber dem Feind, den man zuvor im Rahmen einer kriegerischen Auseinandersetzung tötete. Dieser Stamm war erst kurz bevor die Gruppe um meinen Vater dort ankam entdeckt worden. Die lebten so tief im Amazonas verborgen, dass man sich viele Tage mithilfe von Macheten durch den Urwald kämpfen musste...um sie zu erreichen.

                So nebenbei: mir hatte der Kopf tolle Dienste erwiesen - wenn ich als Pubertierender sturmfreie Bude und Mädchen zu Besuch hatte, dann musste ich nur von Black Sabbath die LP "Born Again" auflegen und den Schrumpfkopf aus der Waschküche holen...und schon waren die Mädchen zu allem bereit...beim Versprechen den Kopf wieder verschwinden zu lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ist das Manipulation oder schon Psychoterror? Lachten die Mädchen, als sie die Schrumpfköpfe sahen - oder bibberten sie?

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist wohl beides...Manipulation und Psychoterror. Es war "nur" ein Schrumpfkopf...und sie bibberten und flehten. Normal war das nicht...würde ich heute auch nicht mehr machen...aber in der Pubertät macht man eben so manche blöde Sachen. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern...und so bleibt mir nur mich rückblickend für die ein oder andere Aktion heute noch zu schämen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage der Kassierin: Bar oder mit Karte?
                      Kunde: Mit Verlaub. (Und geht)

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                      x
                      x

                      Wie heißt die größte deutsche Insel?

                      Lädt...
                      X