Salve! Tritt ein und bring uns neue Gedanken! Man muß sich nicht registrieren, um in unserer Forenwelt Mitteilungen hinterlassen zu dürfen. Diese sind im nachhinein für Nichtmitglieder nicht mehr editierbar. Mitglieder dürfen ihren eingestellten Text verändern. Es besteht kein Recht auf Löschung eingestellter Beiträge. Anmeldung/Registrierung hier!
Familie Mustermensch sitzt im Wohnzimmer und schaut Nachrichten.
"Papa, was ist das N-Wort?"
Herr Mustermensch schaltet Alexa ab und lässt die Rolläden runter.
In meiner Kindheit war das S-Wort schwer verpönt, obwohl es ja auf dem Schulhof erfolgreich gebraucht werden konnte. Da hatte ich ein Stück Kreide mitgenommen und das Wort groß auf die dicken Sockelsteine etlicher Gebäude geschrieben. Es wurde meinen Eltern hinterbracht. So eine Scheiße!
Ergänzend kann man noch anfügen, dass auch die Redensart "sich einen Kopf machen" aus dem Amazonasgebiet stammt. Auf die Frage eines Touristen, was denn die Leute mit dem Kessel, den Bambusnadeln und dem Sand machen, anwortete ein Indigener: "Die machen sich einen Kopf."
Mein Vater hatte einst so einen Schrumpfkopf aus dem Amazonas- Regenwald mitgebracht...den bekam er von den damals letzten Menschenfressern auf dieser Erde - Menschen zu essen war allerdings "nur" ein Ritual...eine Art Respektbezeugung gegenüber dem Feind, den man zuvor im Rahmen einer kriegerischen Auseinandersetzung tötete. Dieser Stamm war erst kurz bevor die Gruppe um meinen Vater dort ankam entdeckt worden. Die lebten so tief im Amazonas verborgen, dass man sich viele Tage mithilfe von Macheten durch den Urwald kämpfen musste...um sie zu erreichen.
So nebenbei: mir hatte der Kopf tolle Dienste erwiesen - wenn ich als Pubertierender sturmfreie Bude und Mädchen zu Besuch hatte, dann musste ich nur von Black Sabbath die LP "Born Again" auflegen und den Schrumpfkopf aus der Waschküche holen...und schon waren die Mädchen zu allem bereit...beim Versprechen den Kopf wieder verschwinden zu lassen.
Es ist wohl beides...Manipulation und Psychoterror. Es war "nur" ein Schrumpfkopf...und sie bibberten und flehten. Normal war das nicht...würde ich heute auch nicht mehr machen...aber in der Pubertät macht man eben so manche blöde Sachen. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern...und so bleibt mir nur mich rückblickend für die ein oder andere Aktion heute noch zu schämen.
"Großvater, warum wüten die Zombies nur in den USA und England, aber nicht bei uns?"
"Nun, Kinder, auch bei uns in Deutschland gab es mal eine Zombiekatastrophe. An einem nebligen Oktoberabend stiegen die Toten aus ihren Gräbern. Warum, weiß keiner. Sie sammelten sich und machten sich torkelnd auf den Weg in die Städte um da über die Lebenden herzufallen. Sie schlurften also so dahin, als plötzlich ein Streifenwagen der Polizei aufkreuzte und eine Durchsage machte: "Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei. Wir machen darauf aufmerksam, das in Deutschland ein Friedofszwang besteht. Das bedeutet, dass Verstorbenen der Aufenthalt außerhalb des Friedhofsgeländes strengstens untersagt ist. Zuwiderhandlungen werden mit strengen Bußgeldern geahndet." So machten sich die Zombies murrend auf den Rückweg Richtung Friedhof."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies. Die Erkenntnisse dienen der Verbesserung der Arbeit im Wolkenstein-Forum. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu. Unser Hoster heißt goneo.
Kommentar