Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Wetter-Ordner

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der März war der wievielte wärmste Monat in Folge seit gemessen wird? Und im Moment haben wir Hitzetage mit > 30 C. War auch noch nie da, seit wir messen. Die Meere sind so warm wie lange, lange nicht.

    Gut für die PV-Anlagen, es gibt mehr Solarstrom als wir verbrauchen können.
    Gut für die Gelaterien, die Straßencafes, Biergärten und Heurige, die Feierabendgriller.
    Gut für Cabriobesitzer, Motorbiker, Radler.
    Gut für ....

    Alles gut. Fast schon zu gut.

    Kommentar


    • #32
      Der April ist der Monat meiner Geburt...drum kann ich Stein und Bein schwören, dass es vor knapp 20 Jahren schon mal so warm war. Und ich erinnere mich darüber hinaus auch noch an die ein oder anderen Ostertage...an denen dir die Schokolade-Hasen in der Hand wegschmolzen. Aber es gab auch Ostertage...an denen Schnee lag. In meiner Erinnerung ist das heutige Wetter so normal...wie es normaler gar nichts sein könnte. Der April macht...was er will. Das war schon immer so.

      Kommentar


      • #33
        Der April war früher mein Angina-Monat. Kaum wurde es warm, ging's hinaus, in Wald und Feld. Da holte man sich im frischen Grün schon schnell mal was weg. Ins Gesicht schien die Sonne, aber unten war's feucht und kalt. Eben Frühling. An schmelzige Osterhasen kann ich mich nicht erinnern. Wohl aber an den Geruch von fauligen Eiern, die wohl irgendwer nicht gefunden hatte.
        Gestern war ich in der Ostsee, anbaden. Herrlich war's. Sehr kalt.

        Kommentar


        • #34
          Hier mal eine Wetteraufzeichnung April von 2000 bis heute...gemessen auf der Höhenlage Fläming

          Selbst dort war es Anfang der 2000er Jahre öfter mal um die 24 bis 27 Grad warm im April

          Hier im Südwesten sind es dann meist 3 bis 5 Grad mehr

          http://flaeming-wetter.bplaced.net/W...001-April.html

          Von Jahrhundertwetter und all den Superlativen kann also keine Rede sein. Die Klimaapokalyptiker übertreiben von Tag zu tag mehr.

          Allerdings: hatte gestern gelesen, dass es in 45 Jahren in Österreich keine Gletscher mehr geben soll. Wir werden sehen.

          Kommentar


          • #35
            Paßt zum Thema: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000040474089

            Kommentar


            • #36
              Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😅

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1338.jpg
Ansichten: 156
Größe: 63,3 KB
ID: 3405

              Kommentar


              • #37
                Die Winzer und Obstbauern in Ostfalen beklagen, dass die Nachtfröste der letzten Tage ihre Ernte für dieses Jahr geschädigt haben. Die Winzer gehen von mind. 50% ernteverlusten aus, manche befürchten den Totalausfall. Bei den Obstbauern sieht es ähnlich aus. V.a. kirschen und Aprikosen sollen betroffen sein. Noch können sie den schaden aber nicht genau abschätzen.

                ging grad auf den Balkon und inspizierte meinen Wein, einen Weißburgunder. Er machte nicht den Anschein, dass ihm der Frost geschadet hätte. Werde das im Auge behalten. Jahrgangsweine dürften für 2024 dsher wertvoll werden.

                Kommentar


                • #38
                  So macht man das, Wirbel

                  https://www.ardmediathek.de/video/sw...XgvbzIwMzk2MTE

                  Kommentar

                  Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                  Auto-Speicherung
                  Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                  x
                  x

                  Wie heißt die größte deutsche Insel?

                  Lädt...
                  X