Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laßt uns über Fußball reden - Saison 2023/24

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grandios, wie München gestern das ganze Spiel über den Pumuckl der Spanier (den Handballer) bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen hat 😁 der hat bis auf eine Flanke kurz nach der Halbzeit im Grunde das ganze Spiel über nur Rück-oder Fehlpässe gespielt. Wenn Frankreich gewonnen hätte, hätte man sagen können, Deutschland hat Spanien aus dem Turnier geworfen (-gepfiffen) 😂

    Kommentar


    • neuer Zugang, ein 21jähriger türkischer Spieler, ausgeliehen von Union Bärlin

      Das paßt mir natürlich gar nicht. 1. bin ich gegen Ausleihgeschäfte, weil sie uns bestenfalls kurzfristig was bringen; 2. bin ich gegen eine Verpflichtung junger Spieler von anderswo, genau das will ich nicht, da kann der Mann auch Müller heißen und aus Leipzig oder Rostock kommen und 3. die Werte sprechen nun nicht dafür, daß der junge Mann eine Granate ist oder werden könnte: neun Torbeteiligungen als Stürmer in 28 Spielen der dritten Liga sind kein Gütesiegel für jemanden, der in der zweiten Liga Furore machen soll.
      Aber unsere sportliche Leistung bleibt sich in diesem Punkt treui: immer her mit den Reservebankspielern anderer Vereine!

      Kommentar


      • neuer Zugang aus der nordmakedonischen Liga, der auch noch 350k kostet; nun aber... Er soll die Sturmmisere beheben. Scheint mir ein Spieler zu sein, auf den ein Spiel zugeschnitten sein muß, also das Gegenteil von dem, was wir spielen, denn wir spielen ja keinen Fußball mit Zielspieler, sondern einen der flachen Mannschaftshierarchie; scheint mir also eine Fehlverpflichtung zu sein, aber wer weiß, vielleicht ist der Mann ja der Plan-B-Zielspieler? Damit dürften die Kaderplanungen zur neuen Saison abgeschlossen sein; ich schließe diesen Ordner mit der Beantwortung von sechs Fragen, die an die FCM-Fans kürzlich gestellt worden sind:

        1. Wie zufrieden sind Sie mit den Sommertransfers des FCM? gar nicht: keine Ostfalen, keine Stars, junge Spieler von sonstwo; völlig falsche Transferpolitik




        2. Braucht der FCM-Kader noch Verstärkung? itzt ist das Geld ja weg




        3. Ist der FCM-Kader besser besetzt als in der Vorsaison? eher nicht, zumal noch zwei Spieler abgehen könnten




        4. Gehört der FCM für Sie zum Kreis der Aufstiegskandidaten? dem Namen nach immer, der Mannschaftszusammenstellung nach nicht




        5. Wo landet der 1. FC Magdeburg am Saisonende? Abstiegsplatz, wenn sich nicht grundsätzlich was ändert: die Konkurrenz hat das System "Titz" ausgeguckt und kann darauf reagieren, wir haben keinen Plan B und keine Durchschlagskraft




        6. Überbietet der FCM seinen Zuschauerschnitt der Vorsaison? nein, aber er bleibt im Vorjahresbereich

        Kommentar


        • Nur so eine Notiz, die das unterschiedliche Selbstverständnis vom ostdeutschen und westdeutschen Klub (wer in Ostfalen "Klub" sagt, der meint den FCM; wer in Westdeutschland "Klub" oder "Kluberer" sagt, der spricht vom FCN) deutlich macht. Während der 1. FC Nürnberg vor 33000 Zuschauern gegen den italienischen Rekordmeister spielt und mit Hilfe seiner Neuverpflichtung aus der ersten dänischen Liga 3:0 gewinnt, spielen wir auswärts vor leeren Rängen gegen einen britischen Noname-Verein mit einem Reservespieler von einem dänischen Zweitligisten. Was wir da tun, das ist Lebensverzicht.

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          x

          Wie heißt die größte deutsche Insel?

          Lädt...
          X