Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magdeburger Szene (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magdeburger Szene (II)

    Fortsetzung des Ordners aus dem alten Forum

    Zur Zeit ist in Magdeburg viel los. Der Bürgermeister wird gewählt. Der FCM ist Meister geworden, der SCM will es auch werden. INTEL kömmt nach Magdeburg. Corona ist endlich als Grippe deklariert worden. Die Freiheit ist spürbar, der schöne Mai tut das Seinige.

    Am Sonntag ist der Tag der Entscheidung. Zum ersten Mal in der (postmodernen) Geschichte Magdeburgs steht eine Frau, zudem auch noch parteienunabhängig, zur Wahl in der Entscheidungsrunde. Sie ist kein unbeschriebenes Blatt, hat Magdeburg verwaltungstechnisch durch die Flüchtlingskrise gelenkt. Es entstanden keine Ghettos, sondern eine kaum merkbare Unterbringung an den Rändern und mittenmang. Das rechnen ihr die Magdeburger hoch an. Man munkelt, sie habe auch bei INTEL die Finger im Spiel gehabt, entscheidende Weichen gestellt.
    In meinem Freundeskreis, der politisch von weit rechts bis weit links reicht, ist man sich einig: die hat's drauf. Wir wählen sie alle. Meine Oma wird mit mir schimpfen, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Sie wird sagen, daß wir immer SPD gewählt haben. Ich fragte schon 1990 zurück, ob das auch für 1933 gegolten habe. Sie sagte: Ja. Hm, na dann...
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
X