Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wirklich scheisse ist

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was auch echt scheisse ist,

    - dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind, die immer wieder die gleichen Fehler wiederholen und dabei noch glauben, diesmal müsse es doch klappen und unser Tun andere Ergebnisse zeitigen, als bisher. Wie sagte Einstein oder ein anderer, die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    Wer denkt da nicht an Politik, Wirtschaft aber auch ans menschliche Zusammenleben ....

    und was damit zusammenhängt,

    - dass wir glauben, rationale Wesen zu sein, die rational entscheiden. Tatsächlich dürften unsere Entscheidungen zu mehr als 3/4 auf Emotion, Fürwahrhalten, Verdrängen und Angst zurückzuführen sein.

    Kommentar


    • #17
      Ist im marketing eine bekannte tatsache, dass der mensch nur zwei handlungsmotive (kaufentscheidungen) hat: entweder, um schmerz zu vermeiden (angst) oder um freude zu erlangen (Lust). Wobei die angst immer stärker ist als die lust. Darauf sind sämtliche werbekampagnen ausgerichtet. Macht manchmal spass, werbung zu schauen und zu analysieren, welches motiv hinter dem jeweiligen spot steckt und wie das umgesetzt wurde. Viele anzeigen, die ich bspw. täglich auf facebook sehe, sind weder noch und deshalb im grunde fürn arsch 🤭😏

      Kommentar


      • #18
        Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
        Was wirklich scheisse ist:


        - Fan der österreichischen FußballnationalMannschaft zu sein

        Das geht ja noch. Fan der deutschen Fußballnationalmannschaft zu sein, ist weit schlimmer.

        Kommentar


        • #19
          - Katholizismus als Ganzes
          - Debatten um Reformen der mumifizierten Amtskirche
          - Dass sich Frauen von den alten Greisen hingebungsvoll ausbeuten, missbrauchen und unterdrücken lassen
          - Dass sich die alten Greise nicht schämen
          - Dass der katholische Gott und sein katholischer Sohn das alles zulassen

          Kommentar


          • #20
            wenn ich endlich ein Lebensmittel oder Getränk finde, das meinen Geschmack voll trifft...und das dann aus dem Sortiment genommen wird. Passiert mir ständig

            Kommentar


            • #21
              😅 geht mir auch so. Menschen mit Geschmack sind offenbar in der Minderheit 🙄

              Kommentar

              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
              Auto-Speicherung
              Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
              x
              x

              Wie heißt die größte deutsche Insel?

              Lädt...
              X