Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wirklich scheisse ist

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was auch echt scheisse ist,

    - dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind, die immer wieder die gleichen Fehler wiederholen und dabei noch glauben, diesmal müsse es doch klappen und unser Tun andere Ergebnisse zeitigen, als bisher. Wie sagte Einstein oder ein anderer, die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    Wer denkt da nicht an Politik, Wirtschaft aber auch ans menschliche Zusammenleben ....

    und was damit zusammenhängt,

    - dass wir glauben, rationale Wesen zu sein, die rational entscheiden. Tatsächlich dürften unsere Entscheidungen zu mehr als 3/4 auf Emotion, Fürwahrhalten, Verdrängen und Angst zurückzuführen sein.

    Kommentar


    • #17
      Ist im marketing eine bekannte tatsache, dass der mensch nur zwei handlungsmotive (kaufentscheidungen) hat: entweder, um schmerz zu vermeiden (angst) oder um freude zu erlangen (Lust). Wobei die angst immer stärker ist als die lust. Darauf sind sämtliche werbekampagnen ausgerichtet. Macht manchmal spass, werbung zu schauen und zu analysieren, welches motiv hinter dem jeweiligen spot steckt und wie das umgesetzt wurde. Viele anzeigen, die ich bspw. täglich auf facebook sehe, sind weder noch und deshalb im grunde fürn arsch ??

      Kommentar


      • #18
        Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
        Was wirklich scheisse ist:


        - Fan der österreichischen FußballnationalMannschaft zu sein

        Das geht ja noch. Fan der deutschen Fußballnationalmannschaft zu sein, ist weit schlimmer.

        Kommentar


        • #19
          - Katholizismus als Ganzes
          - Debatten um Reformen der mumifizierten Amtskirche
          - Dass sich Frauen von den alten Greisen hingebungsvoll ausbeuten, missbrauchen und unterdrücken lassen
          - Dass sich die alten Greise nicht schämen
          - Dass der katholische Gott und sein katholischer Sohn das alles zulassen

          Kommentar


          • #20
            wenn ich endlich ein Lebensmittel oder Getränk finde, das meinen Geschmack voll trifft...und das dann aus dem Sortiment genommen wird. Passiert mir ständig

            Kommentar


            • #21
              ? geht mir auch so. Menschen mit Geschmack sind offenbar in der Minderheit ?

              Kommentar


              • #22
                Der Gedanke an Unsterblichkeit.

                Wer sich sowas wünscht, an sowas glauben will, der hat wohl keine Vorstellung davon. Es kann wohl nur Mangel an Fantasie sein, sich Unsterblichkeit zu wünschen. Allein der Gedanke daran, eine unsterbliche Seele zu sein, ist ein Horror, ja die Hölle! Das nähme mir nicht nur die Freiheit, meinem Leben ein Ende zu setzen, das würde mich auch zu einer Existenz verdammen, die kein Ende nimmt. Wer kann das wollen? Es ist gar keine Seligkeit vorstellbar, die nach einer Million, Milliarde oder Trilliarde von Jahren nicht zur unerträglichen Qual würde.

                Na dank schön, das brauch ich nicht. Sollte es so ein Jammerjenseits geben, werde ich dort einen Aufstand machen, den sich der Chef nicht wünschen wird!

                Kommentar


                • #23
                  Selbst wenn das Gen, das für die Zellteilung verantwortlich ist, entschlüsselt wird (wird bald geschehen)...wird der Mensch keine Unsterblichkeit erlangen...da unser Gehirn maximal 500 Jahre alt werden kann. Unsterblichkeit ist doch langweilig...da sich alles tausendfach wiederholt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mir ging es um die Unsterblichkeit der Seele, nicht des Körpers. Der hat so oder so ein Ablaufdatum, auch wenn man das irdische Leben um hunderte Jahre verlängern würde. Werden wir halt so alt wie Bäume .... irgendwann ist es aus. Wobei ich mir auch kein Leben hienieden wünsche, das länger als sagen wir 120 Jahre dauern würde - Gesundheit und Fitness vorausgesetzt.

                    Das unendliche Leben im Jenseits, ohne Möglichkeit sich zu entleiben - das ist die Hölle! Wenn ich auch nicht daran glaube, weil mein Bewusstsein - und damit Geist und Seele - an ein funktionierendes Gehirn gebunden sind - allem Anschein nach. Aber die letzte Gewissheit erlange ich wohl erst, wenn ich gestorben bin - oder auch nicht, weil ich ja dann nix mehr weiß von nix.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wir haben gar nicht die Fähigkeiten, um uns eine Seelenleben im Jenseits auch nur vorstellen zu können...weil jede Vorstellung, egal welche, mindestens einen unserer Sinne anspricht. Wenn es eine Seele gibt, dann verfügt diese über keine Sinne. Die Seele hat keine Haut, keine Ohren, keine Augen, kein Gehirn - und so ist die Vorstellung...von einem Leben im Jenseits...so ziemlich die überflüssigste Vorstellung, die man sich machen kann. Oder anders ausgedrückt: egal was wir uns vorstellen...es kann unmöglich ins Schwarze treffen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ein kluger Mann sagte mal sinngemäß; die Seele, das seien sieben Gramm, die er jeden Morgen beim Kacken ausfurze.

                        Kommentar

                        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                        x
                        x

                        Wie heißt die größte deutsche Insel?

                        Lädt...
                        X