Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen August 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notizen August 2024

Der berechtigte Aufschrei der Indianer in den USA, jahrhundertelang mißhandelt worden zu sein, wird durch Dialoge, wie ich sie in "Yellowstone" sehe, nicht eben glaubhaft vermittelt. Anders gesagt, es wirkt schon sehr verheuchelt, wenn zwei "unterprivilegierte" Indianer sich im Reservat darüber unterhalten (s03e06), daß sie auf Basis der demokratischen Politik der USA getötet werden sollen. Der eine ist ein Harvard-Absolvent, der im schicken Auto durch die Gegend gefahren wird und mit Millionen jongliert, ach was, mit Milliarden; die andere ist eine chinesisch-englische Schauspielerin, die eine Indianerin spielt und als (unterprivilegierte!) Universitätsprofessorin dummes Zeug von der Ausbeutung nur durch den weißen Mann seit 1492 erzählt - als ob unter Indianern so etwas nicht existierte - und davon, daß Indianer, dieses Kriegervolk, 10000 Jahre friedlich in Amerika gelebt hätten. - Ja, ne, is klar.

Das ist so verheuchelt.

Und dann will der Harvard-Absolvent mit unmoralischen Mitteln (der Weißen!) die Weißen selber besiegen, alles zum Wohle des Volkes. Wer's glaubt!

Aber eine Sache ist dann doch sehrlichst interessant, nämlich die Frage, ob Privatbesitz unendlich groß sein darf. Die Frage scheint belanglos, klärlichst beantwortet, nämlich mit einem Nein. Aber es ist nicht so. Setzt man dem Privatbesitz (an Boden, an Geld, an Aktien...) Grenzen, so ist das der erste Schritt Richtung Sozialismus. Entweder gibt es Privateigentum, dann auch ohne Grenzen, oder es gibt ihn nicht. Das ist wie mit dem Schwangersein, der Meinungsfreiheit und der Frage, ob etwas rundlich oder eckig ist. tertium non datur

Werner Tübke, einer der bekanntesten Maler der DDR, ging beim magdeburger Manieristen Karl Friedrich in die Lehre. Ich weiß gar nicht so recht, ob der Mann ein Manierist genannt werden darf, dieses Bild hier jedenfalls ist eine Mischung aus sozialistischem Realismus und Manierismus. Es zeigt die Wilhelm-Pieck-Allee 1957. Die Stalinbauten rechts existieren noch, Cafe "Prag", der freie Platz im Zentrum des Bildes markiert die Stelle, wo die Ulrichskirche stand, die 1953 weggebombt worden war. Man kann im Hintergrund den magdeburger Bahnhof und noch weiter im Hintergrund die Wilhelmstadt mit meiner Weihnachtskirche sehen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karl_Friedrich_Magdeburg_Wilhelm-Pieck-Allee_1957.jpg
Ansichten: 57
Größe: 298,4 KB
ID: 3908

Kommentar

Wirre Zeiten, wirre Köpfe, wirre Lage.

3 Konzerte einer gewissen Taylor Swift - ist das eine Schneiderin? Oder Urgroßenkelin von Jonathan Swift? Keine Ahnung - in Wien mussten wegen Terrorgefahr abgesagt werden. Die Fans sind fassungslos, 160 000 potentielle Besucher heulen die Straßen und Kanalisation voll. Es besteht die Gefahr von lokalen Überflutungen und Seuchengefahr wegen der vielen Keime im Donaubadewasser. Polizeigeneräle erläutern in hölzernem Polizeiamtskauderwelsch die Lage. Es sei Aufgabe der Polizei die öffentliche Sicherheit sicherzustellen, die Amtsorgane würden im Internet und vor Ort allen Hinweisen auf geplante und stattgefundene strafbare Handlungen nachgehen, diese sicherstellen und auswerten. Aufgrund der laufenden Ermittlungen könnten keine konkreten Angaben gemacht werden. Es werde das menschenmöglichste getan, um die maximale Sicherheit sicherzustellen. 2 Tatverdächtige sind angehalten worden - in Haft? - nach weiteren wird gefahndet. Der Haupttäter sei öst. Staatsbürger, in Öst. geboren, die Eltern hätten nordmazedonischen Hintergrund ...... Bla, bla, bla

Was passiert mit der Sicherheit, wenn sie sichergestellt ist? Ist sie dann sicher vor uns oder vor wem muss sie sichergestellt werden?
      Wo befindet sich die Sicherheit, wenn sie sichergestellt ist? Und was ist dann mit uns, dem gemeinen Volk? Bleiben wir dann ohne Sicherheit immer noch sichergestellt oder nicht?
      Was tun Amtsorgane so? Gibt es da auch verschiedene Organe wie Herz, Lunge, Leber usw.? Und was organisieren solche Amtsorgane? Organisieren sie Ämter, Sicherheit, Sicherheitsämter oder was?

Wirre Zeiten, wirre Köpfe, wirre Lage.

Die Einzigen, die sich darüber freuen, sind die Parteiorgane der FPÖ und die Schmierblätter des sog. Boulevards. Es ist ja Wahlkampf und Kicklgruber, das Oberorgan der FPÖ und selbsternannter 'Volkskanzler' - so einen hatten wir doch schon mal - geifert und giftet gegen die Überfremdung, die Folgen des Bevölkerungsaustauschs usw.

Scheiss Zeiten, zu viele Ärsche, zu viel Verblödung und keine Linderung in Sicht.​

Kommentar

Wegen genau solcher Entwicklungen (Stadion Neue Welt) wurde 1989 die DDR begraben und hat die gegenwärtige BRD nicht nur bei den Ostfalen einen schweren Stand. Es gibt einfach zu viele solcher Fehlentwicklungen. Und ich bin nicht dumm genug, daß auf die GRÜNEN zu schieben, wie das unter der Hand auch in dem angezeigten Artikel geschieht. Es liegt am mangelnden Glauben in die Zukunft. Es gibt keinen Zukunftsentwurf; die einen wollen zurück in die 1980er, die anderen haben so viel Schiß vor der Zukunft, daß sie alles abreißen wollen, was irgendwie danach müffelt und die dritten schwimmen nur im Strom des Zeitgeists mit und kümmern sich um ihre eigenen kleinen Wehwehchen.

Kommentar

Ja das trifft es mMn recht gut, also die drei „politischen Gruppierungen“. Vor allem die „Schisser“ sind mir suspekt. Sie jammern bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die „aktuellen Umstände“, aber wenn man ihnen Alternativen anbieten möchte, dann verteidigen sie eben dieses verhaßte „jetzt“ bis aufs Blut. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Das Gros der Gesellschaft scheint bspw. gerade bei einem Wahlsieg der AfD nahezu panische Angst davor zu haben, dass dann plötzlich der Führer und seine Schergen wieder aus ihren Gräbern klettern und die Macht wieder an sich reißen! ??‍♂️?

„Blötzkrieg!“

Kommentar

Heute habe ich in der Schule unterrichtet (ich soll da eine Kursstufe aufbauen), in der ich vor vielen Jahren mein Abitur machte. Das war ein merkwürdiges Gefühl, denn es sah dort beinahe noch so aus wie früher, nur eine moderne virtuelle Tafel stand da im Raum statt der alten. Aber sonst? Ich glaube, in der einen Ecke habe ich sogar meine Lieblingsspinne von damals wiederbegrüßt, Agatha.

Kommentar

Wer stellt ein Bild von sich auf seinen Schreibtisch?

Kommentar

Wer kein Selbstbild hat?

Kommentar

Die in aller Munde befindliche Leistungsfähigkeit der KI besitzt drei Krankheiten, die für strukturell gehalten werden müssen:
                  1. Sie hat Probleme mit visuellem logischem Denken, was verwundern sollte, da sie doch den Menschen an der Klassifizierung von Bildern weit übertrifft;
                  2. sie scheint auch mit der Lösung komplexer mathematischer Aufgaben überfordert zu sein, was auch verwundert, weil sie doch viel schneller als ein Mensch rechnen kann, also Möglichkeiten prüfen kann und
                  3. sie kann keine Quellen in eine Textaufgabe einbinden, was auch verwundert, weil die KI doch sehr gut Texte zusammenfassen kann.
                  Kurzum, trotz des Einsatzes von mehreren Milliarden Geldstücken scheint man hier an Grenzen zu stoßen. Klarerweise. Das sind die Bereiche, die man auch im menschlichen Hirn nicht erklären kann: was ist ein Genie, warum verknüpfen Menschen so oder so und beides ist richtig/falsch, wie werden Informationen gespeichert und dann auch wieder abgerufen...

Kommentar

Naja, mal zwei kurze Bemerkungen dazu: KI steckt nich in den Kinderschuhen. Vll. vergleichbar mit einem dreijährigen Kind. Die können auch nich keine hochkomplexen Aufgaben lösen. KIs brauchen ebenso viel „Training“ (Lernen) und somit noch Zeit. Auch steckt die entsprechende Hardware noch in den Kinderschuhen. Also lass uns in 3-5 Jahren nochmal reden ?

Und dann hängt das Ergebnis einer KI auch von der Aufgabenstellung ab: je präziser diese ist, umso genauer das Ergebnis. Da gabs vor 2-3 Wochen mal einen Beitrag zu auf MTN. Schaue nachher mal, ob ich den noch finde.

Kommentar

Es gibt ja nicht die eine...sondern tausende von KI's - und natürlich können die heute schon all das...das Du dir so vorstellst

https://www.mind-verse.de/ki-suite/t...llenangaben​

Kommentar

Es ist Wahlzeit. Der Dieselpreis geht runter, der Rohölpreis nicht, also dreht da jemand innert der BRD. Gestern hatte ich das Vergnügen, mal wieder für 1,499 zu tanken.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                        x
                        x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
                        X