Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Oktober 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der weiße Neger Wumbaba...

    Kommentar


    • #17
      Ich gehe davon aus, dass Leben im Universum der Regelfall ist. Überall, wo sich Bedingungen einstellen, die Leben ermöglichen, wird es Leben geben. Von wegen Ausnahmefall oder gar Einzelfall. Wäre gespannt, was die Untersuchungen auf den aussichtsreichsten Kandidaten für ausserirdisches Leben innerhalb des Sonnensystems - das sind die Saturnmonde Enceladus und Titan, sowie der Jupitermond Europa - ergeben. Leider werde ich das nicht mehr erleben .....

      Enceladus ist übrigens der einzig bekannte Himmelskörper im Sonnensystem außer der Erde, der flüssiges Wasser auf der Oberfläche aufweist. Dieses stammt aus dem Innern des Mondes und gelangt über Geysire an die Oberfläche, wo es sich schnell verflüchtigt bzw. gefriert.

      Würde man - außer auf der Erde - auf einem weiteren Trabanten im Sonnensystem Leben finden, muß man davon ausgehen, dass das Universum vor Leben nur so wimmelt.

      Kommentar


      • #18
        Auch ich glaube (wie wohl die meisten Menschen), dass es auch außerhalb der Erde Leben gibt - allerdings glaube ich auch... dass es mehr braucht ...als Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Schwefel, Phosphor, Atmosphäre und Temperatur...damit eine Form von intelligentem Leben entstehen kann - denn wäre das der Fall, könnten wir künstlich Leben heranzüchten...da wir auch all die Bedingungen, die vermeintlich dafür nötig sind, natürlich und oder künstlich herstellen können. Es muss da also auch noch einen Baustein geben, den wir noch nicht kennen...oder den wir in der Vergangenheit übersehen haben....sprich dessen Bedeutung wir nicht erkennen. Das ist sozusagen die Hintertür für all die Gläubigen...denn vielleicht ist es eine göttliche Zutat, die da noch fehlt.
        Zuletzt geändert von Mario Morgenroth (a.d.); 25.10.2024, 09:52.

        Kommentar


        • #19
          Eines meiner Lieblingslieder von George Harrison, Isn't it a piy, war schon 1966 im Gespräch. Harrison konnte das Lied aber nicht auf "Revolver" placieren. Das ist nicht schade, denn "Revolver" ist phänomenal gut. Ich frage mich gerade, ob sich im Schlepptau möglicher Veröffentlichungen noch ganz andere Schätze verstecken, die wir heute nicht kennen, weil sie eben nicht veröffentlicht wurden?

          Kommentar


          • #20
            Mit Sicherheit gibt es diese Schätze. Ich kenne einen, der hat u.a. auf Tonband Live- Mitschnitte aus dem Probekeller der Rolling Stones - Original-Mitschnitte, die einmalig sind, die kein zweiter Mensch auf der Welt weder gehört noch in Besitz hat. Alleine dafür würde er ein Vermögen bekommen. Gleiches und ähnliches hat er aber auch von vielen anderen Künstlern. Der hat ein ganzes Haus voll mit solchen Dingen. Aber der hat heute schon so viel Geld, dass er kein Interesse daran hat...irgend etwas davon zu verkaufen.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X