Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Oktober 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der weiße Neger Wumbaba...

    Kommentar


    • #17
      Ich gehe davon aus, dass Leben im Universum der Regelfall ist. Überall, wo sich Bedingungen einstellen, die Leben ermöglichen, wird es Leben geben. Von wegen Ausnahmefall oder gar Einzelfall. Wäre gespannt, was die Untersuchungen auf den aussichtsreichsten Kandidaten für ausserirdisches Leben innerhalb des Sonnensystems - das sind die Saturnmonde Enceladus und Titan, sowie der Jupitermond Europa - ergeben. Leider werde ich das nicht mehr erleben .....

      Enceladus ist übrigens der einzig bekannte Himmelskörper im Sonnensystem außer der Erde, der flüssiges Wasser auf der Oberfläche aufweist. Dieses stammt aus dem Innern des Mondes und gelangt über Geysire an die Oberfläche, wo es sich schnell verflüchtigt bzw. gefriert.

      Würde man - außer auf der Erde - auf einem weiteren Trabanten im Sonnensystem Leben finden, muß man davon ausgehen, dass das Universum vor Leben nur so wimmelt.

      Kommentar


      • #18
        Auch ich glaube (wie wohl die meisten Menschen), dass es auch außerhalb der Erde Leben gibt - allerdings glaube ich auch... dass es mehr braucht ...als Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Schwefel, Phosphor, Atmosphäre und Temperatur...damit eine Form von intelligentem Leben entstehen kann - denn wäre das der Fall, könnten wir künstlich Leben heranzüchten...da wir auch all die Bedingungen, die vermeintlich dafür nötig sind, natürlich und oder künstlich herstellen können. Es muss da also auch noch einen Baustein geben, den wir noch nicht kennen...oder den wir in der Vergangenheit übersehen haben....sprich dessen Bedeutung wir nicht erkennen. Das ist sozusagen die Hintertür für all die Gläubigen...denn vielleicht ist es eine göttliche Zutat, die da noch fehlt.
        Zuletzt geändert von Mario Morgenroth (a.d.); 25.10.2024, 09:52.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        x

        Wie heißt die größte deutsche Insel?

        Lädt...
        X