Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Dezember 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notizen Dezember 2024

    Bist hier nicht vergessen, Paul. Allet Jute!

    Lese derzeit in einer Ovid-Ausgabe herum. Das Vorwort schrieb eine gewisse Huchthausen. Google erzählte mir, daß die ostfälischen Huchthausens die älteste Familie der Welt seien, über 3000 Jahre alt.

    Wer nicht von dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleib im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu Tage leben. (Goethe)


  • #2
    Der Dezember ist schon ein unschöner Monat. Naß, kalt, dann wieder mild, unruhig. Nichts Halbes, nichts Ganzes. Jedenfalkls hier im Flachland. Ich kann mich bestenfalls an drei oder vier Dezember erinnern, die etwas Ganzes waren, entweder stürmisch oder kalt. So jedenfalls, mit knapp 10°C und angedeutetem Regen, ist es mir nichts.

    Kommentar


    • #3
      Entsetzlicher Terroranschlag in Magdeburg. Der Täter: ein sogenannter integrierter Migrant. Der Mann soll Atheist sein und sich für Frauenrechte eingesetzt haben. Nebensache. Entscheidend für seine Radikalisierung war wohl ein Zwist mit den Ausländerbehörden. Auf mich hat das unmittelbare Auswirkungen: ich wollte heute mit meinen Lieben meinen Geburtstag ganz in der Nähe des Anschlagsortes feiern. Aus Angst ums eigene leben (Nachahmungstäter), Respekt vor den Getöteten und Angst ums Leben meiner Lieben unterbleibt das.
      Wir leben in widerlichen Zeiten.

      Kommentar


      • #4
        Widerlich und abstoßend. Mein Mitgefühl den Opfern und Angehörigen.

        Kommentar


        • #5
          Auch mein Mitgefühl den Angehörigen - verbunden mit der Hoffnung, dass die vielen Verletzten alle wieder genesen.

          Dir, aerolith, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

          Kommentar


          • #6
            Der Wahnsinnige sei ein Islamhasser. Und AfD-Sympathisant. (Klassischer Fall von Schuldumkehr) - Verklickern mir die ÖRRler.

            Für wie blöd halten die mich und die meinigen eigentlich?

            Weil er den Islam hasst, rast er in einen Weihnachtsmarkt? Weil dort soviele Islamisten ihren Glühwein trinken?

            Wer da nicht paranoid wird.​

            Kommentar


            • #7
              Die Medien lassen nichts unversucht, den Mann in die Nähe der AfD zu rücken. Er war den deutschen Behörden schon (negativ) bekannt, da war die AfD noch nicht mal gegründet. Bereits 2013 und 2014 drohte der Mann mit Anschlägen...einmal als es um seine Zulassung als Arzt ging...und einmal...als er Zuschüsse für seinen Lebensunterhalt beantragte. Einmal drohte er mit einem Anschlag wie beim Boston Marathon und einmal sprach er von einem Anschlag, der weltweit Beachtung finden würde. Für dieses Behördenversagen nun die AfD verantwortlich machen zu wollen, das ist schon ziemlich schäbig und sagt viel über unsere Medienlandschaft aus.

              Kommentar


              • #8
                Frohes Fest euch allen! Seid lieb

                Kommentar


                • #9
                  give peace a chance ....

                  klingt wie ein Hilferuf aus längst vergangenen Zeiten ...

                  https://www.youtube.com/watch?v=6jO9YLwPCjg

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Feiertage überstanden, jetzt nur noch Sylvester - die ganzen Knalltüten und Bölleranten seien verflucht. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Knallerei 365x24 verbieten. Und zwar ausnahmslos. Bei Zuwiderhandeln Kerker, Wasser und Brot und saftige Geldstrafen. Aber ich hab ja nix zu sagen.

                    Las ein interessantes Inteview mit einer Kulturjournalistin, die vor 1 Jahr eine Gehirnblutung durch ein Gehirnaneurysma erlitt, danach 1 Monat im künstlichen Koma verbrachte und überlebte. Während des Komas war sie vollkommen bewusstlos, am Ende sagt sie: ... „Wenn Sterben so geht, dass man einfach kein Bewusstsein mehr hat, ist das auch tröstlich.“ --- Das will ich meinen. Ich hoffe, sie hat recht. Was wäre das für ein Sterben, wenn man danach nicht wirklich tot wäre .....​


                    ***


                    Mach grad einen Selbstversuch betreffs Wiedererinnern eines vergessenen Wortes. Das verdammte Wort ist einfach nicht mehr abrufbar - Demenz lässt grüßen. Es handelt sich um ein Passwort. Seit 2 Tagen bemühe ich alle Tricks, um das irgendwo im Hirn sicher noch vorhandene Artefakt ex memoria aufzuspüren. Ich lasse nicht locker, bis ich es entdeckt habe.

                    Kommentar

                    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                    Auto-Speicherung
                    Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                    x
                    x

                    Wie heißt die größte deutsche Insel?

                    Lädt...
                    X