Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen Dezember 2024

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notizen Dezember 2024

Bist hier nicht vergessen, Paul. Allet Jute!

Lese derzeit in einer Ovid-Ausgabe herum. Das Vorwort schrieb eine gewisse Huchthausen. Google erzählte mir, daß die ostfälischen Huchthausens die älteste Familie der Welt seien, über 3000 Jahre alt.

Wer nicht von dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleib im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu Tage leben. (Goethe)

Der Dezember ist schon ein unschöner Monat. Naß, kalt, dann wieder mild, unruhig. Nichts Halbes, nichts Ganzes. Jedenfalkls hier im Flachland. Ich kann mich bestenfalls an drei oder vier Dezember erinnern, die etwas Ganzes waren, entweder stürmisch oder kalt. So jedenfalls, mit knapp 10°C und angedeutetem Regen, ist es mir nichts.

Kommentar

Entsetzlicher Terroranschlag in Magdeburg. Der Täter: ein sogenannter integrierter Migrant. Der Mann soll Atheist sein und sich für Frauenrechte eingesetzt haben. Nebensache. Entscheidend für seine Radikalisierung war wohl ein Zwist mit den Ausländerbehörden. Auf mich hat das unmittelbare Auswirkungen: ich wollte heute mit meinen Lieben meinen Geburtstag ganz in der Nähe des Anschlagsortes feiern. Aus Angst ums eigene leben (Nachahmungstäter), Respekt vor den Getöteten und Angst ums Leben meiner Lieben unterbleibt das.
      Wir leben in widerlichen Zeiten.

Kommentar

Widerlich und abstoßend. Mein Mitgefühl den Opfern und Angehörigen.

Kommentar

Auch mein Mitgefühl den Angehörigen - verbunden mit der Hoffnung, dass die vielen Verletzten alle wieder genesen.

Dir, aerolith, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
          X