Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die GRÜNEN (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat Wirbel

    gleichzeitig tüftle ich aber gerade an einer nahezu kostenlosen, völlig ökologischen „Öko-(Zusatz)Heizung“, die mit kostenlosen und unbegrenz verfügbaren „Kraftstoff“ betrieben wird, rund um die Uhr und völlig unabhängig vom Wetter (Sonne/Wind) arbeitet und als Abfallprodukt einen sehr wertvollen ökologischen Rohstoff „produziert

    Zitat Ende

    Gibt es schon. Googel mal nach "Lebende Solarzelle", Israelische Forscher, Mittagsblume...



    Kommentar


    • #62
      Klingt interessant, aber meine lösung ist viel simpler und quasi für jeden nachzubauen. Im Grunde aus Schrott, der sonst auf dem (sonder)müll landet 😎

      außerdem b darf auch die lebnde fotozelle sonnenlicht. Ihr ertrag ist also auch wetterabhängig und funktioniert nur ein paar stunden am tag.

      ich bin ja eh kein freund von „der einen“ Lösung. Eine kombination aus vielen kleinen lösung bringt oft viel größere erfolge 💪

      Kommentar


      • #63
        Sehe ich auch so. Der Mensch wird gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Es gibt weltweit so viele interessante Lösungsansätze, hervorragende Wissenschaftler und innovative Unternehmer, dass da am Ende ein Ergebnis stehen wird...das heute keiner für möglich hält.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Mario Morgenroth (a.d.) Beitrag anzeigen
          Sehe ich auch so. Der Mensch wird gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.
          Wäre keine gute Nachricht für den Planeten und seine übrigen Bewohner.

          Kommentar


          • #65
            Die AfD-Abgeordnete von Storch schrieb in der jf einen Gastbeitrag über die GRÜNEN und das weltweit agierende Kapital. Einen thematisch ähnlichen Vortrag hielt sie in einer Bundestags-Rede.

            Der Deutsche kratzt sich bei solchen Worten kurz am Rücken. Schockierendes enthält das Dargereichte nicht. Die Reaktion läuft eher auf ein schnödes "Na und!" hinaus.

            Es stellt sich hier eine ganz andere Aufgabe als die der Entdeckung dieser Zusammenhänge. Eine Änderung der Politik steht und fällt mit der Beantwortung der Frage, ob der Mensch mit seinem Tun den Klimawandel befeuert oder ob das Tun des Menschen vernachlässigt werden kann. Und solange die meisten Menschen, auch hier im Forum, der Meinung sind, daß der Mensch verantwortlich für milde Winter, trockene Sommer und überflutete Ufer ist, für das Aussterben der meisten Tierarten und das Abtauen der Polkappen, solange wird GRÜNE Politik zumindest hierzulande immer eine Mehrheit finden und durchgesetzt werden.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von aerolith Beitrag anzeigen
              Und solange die meisten Menschen, auch hier im Forum, der Meinung sind, daß der Mensch verantwortlich für milde Winter, trockene Sommer und überflutete Ufer ist, für das Aussterben der meisten Tierarten und das Abtauen der Polkappen, solange wird GRÜNE Politik zumindest hierzulande immer eine Mehrheit finden und durchgesetzt werden.
              Nur solange man der Meinung ist, gegensteuern zu können. Wenn man der Ansicht ist, dass der Mensch nichts dagegen tun kann, gibt es keinen Grund grün zu wählen.

              Kommentar


              • #67
                Die seit 1979 publizierte Zeitschrift TUMULT basiert auf der Fiktion des Selberdenkens. Sie greift diejenigen an, die sich in Pippi-Langstrumpf-Manier die Welt malen, wie sie sie wollen, um sie dann zu dekonstruieren. Aber was ist selberdenken denn anderes als eben das? In der letzten Ausgabe werden die GRÜNEN als Statthalter der USA angegriffen. Das mag zur Zeit so sein, daß die gegenwärtigen Prätendenten der GRÜNEN sehr im Banne der amerikanischen Demokraten stehen. Aber ich erinnere daran, daß die GRÜNEN eine kerndeutsche Bewegung sind und das auch wieder werden dürften, wenn sie erst in der Opposition sind - wo sie auch hingehören. Wer ist nicht für den Umweltschutz? Wer ist nicht für selbstbestimmtes Wirtschaften? Wer ist nicht gegen umweltschädigende Großindustrie? - Das ist so banal, die GRÜNEN pauschal als vorauseilende Diener amerikanischer Interessen abzustempeln. Da sind doch viel eher Leute aus CDU oder FDP zu nennen.

                Kommentar

                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                x
                x

                Wie heißt die größte deutsche Insel?

                Lädt...
                X