Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demokratie und andere Krater (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von aerolith Beitrag anzeigen

Dummerweise ist Scholz kein Steher. Aber er ist Merz vorzuziehen. Ich stimme Dir zu. Wenn Trump den Krieg beendet, könnte das die Wahl ganz anders beeinflussen, als wenn Trump versagte.
    Deine LMP hätte meine Stimme, jedenfalls angesichts dessen, was sich mir derzeit anbietet.
    Irgendwas sagt mir ja, dass die Auflösung der BR und die schnellen Neuwahlen was damit zu tun haben. Man möchte Trump die Möglichkeit nehmen, gravierende Dinge einzuleiten, die unsere Wahl zu Ungunsten der Alt-Parteien beeinflussen könnten. Ein schnelles Kriegsende in der Ukraine und Aufklärung dessen Zustandekommen könnte bspw ein Faktor sein, der den Unmut der Deutschen gegen ihre Regierung verstärken könnte. Oder eine Aufklärung der „Corona-Krise“. Oder… Oder… Oder…

Dieses Risiko minimiert man durch die vorgezogenen Wahlen erheblich.

Ist nur so‘n ungutes Gefühl, dass sich nicht belegen läßt, aber das spielt den Alt-Parteien mMn schon arg in die Karten 😕

Kommentar

• Zitat von Mario Morgenroth (a.d.) Beitrag anzeigen
      S. Wagenknecht scheint Wolkenstein zu lesen, denn sie übernimmt jetzt eine Idee der Lieschen Müller Partei

https://www.spiegel.de/ausland/bunde...4-7ccba2364554
      Ja, das ist nix Neues. Mein ehemaliger It-Experte, der inzwischen offenbar leider verstorben ist, erzählte auch gerne, dass SW im Bundestag gelegentlich aus seinen Schriften zitiert hat. Also nicht zitiert, sie verkaufte es als ihre Ideen, aber egal 😎

Kommentar

• https://www.welt.de/debatte/kommenta...n-rot-rot.html

Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😎

Aber: auch hier liegt die AfD nur 3% hinter der CDU 💪😁

Kommentar

• Exemplarisch für mich das ARD Magazin Monitor. Das war mal ein wirklich sehr gutes...ein ausgewogen investigatives Format. Inzwischen erinnert dieses Magazin (zumindest in meinen Augen) eher an eine kommunistische Plattform - von ausgewogen kann da keine Rede (mehr) sein.

Kommentar

• Hier ein treffender Beitrag zu den vielen Schieflagen in EU und meinem Heimatland. Das Gleiche gilt wohl auch für andere EU-Länder und westl. Staaten.

https://www.diepresse.com/19116275/d...-nichts-weiter

Jüngstes Beispiel das EU Amalgam-Verbot. Ich trage seit über 50 Jahren Amalgamplomben im Mund. Einige davon halten schon seit über 20 Jahren. Jetzt wird Amalgam ab 1.1.25 EU-weit verboten unter dem Vorwand, dass die Quecksilberdämpfe für das Zahnarztpersonal schädlich wären. Wären sie auch, gäbe es nicht schon seit über 15 Jahren verpflichtend Geräte, die das Amalgam völlig abgeschlossen von der Umgebung mischen und präparieren. Welche Lobby hat da wieder einen Schildbürgerstreich gespielt? Man ist sich nicht mal einig, welches Material - Kundststoffe, Keramik - das Amalgam ersetzen soll, die Kassen jedenfalls werden nur einen Bruchteil der Mehrkosten ersetzen. Da fühlt man sich als EU-Bürger wieder mal kräftig verarscht und zur Kasse gebeten. Ist aber nur ein Steinchen im EU-Lobbyismus-Schikanenzirkus. Spontan fallen mir da Sparlampen, Duschköpfe, Staubsauger, Tabakverbote etc. etc. ein.​

Kommentar

• Da möchte ich ergänzend noch den Wärmepumpenwahn und Kaminpanik hinzufügen!

Wahnvorstellungen, die viele, viele Hausbesitzer dazu gezwungen haben, mehrere zehntausend Teuro in die Hand nehmen zu müssen, um diesem Wahn „vorschriftsgemäß“ nachkommen zu können! Diesbezüglich habe ich schon so manche Wahnsinnsstory gehört 🤦🏻‍♂️🙄

Kommentar

• Tja, die EU, der Hort von Demokratie und Freiheit! Ein Lobbyistenselbstbedienungladen und Bürokratenstadl, der Bürger schikaniert, selbst den Clogang und den Bräunungsgrad der Fritten reglementiert, in den entscheidenden Fragen - Migration, Demoskopie, Bildung, Soziales etc. - vollkommen versagt. Es ist ja auch leichter den Steuersklaven zu kujonieren, als es sich mit global playern anzulegen. Und dann wundern sich unsere Sonntagsmessendemokraten, dass die Leute von dieser Art Zwangsbeglückung die Schnauze voll haben.

Kommentar

• „Zwangsbeglückung“ ist gut 😁
                  Aber ist das nicht ein anderes Wort für Vergewaltigung? 🫨

Kommentar

• Nenne es, wie du willst, Vergewaltigung, Zwangsbeglückung, Bürokratenterror, Paternalismus, Beamtokratie, Lobbyistendiktatur .....

Es ist jedenfalls Wahnsinn. Den erkennt man daran, dass man glaubt, Probleme damit zu lösen, was diese Probleme erst verursacht. Mir wäre ein Ende dieser EU heute lieber als morgen. Aber das werd ich nicht mehr erleben. Leider.

Kommentar

• Weil es grad dazu passt:

https://www.diepresse.com/19124301/l...esetzgebung-an

Statt 100 Mrd. Euro durch Steuerflucht und -vermeidung einzutreiben, diskutiert man im EU-Parlament Rauchverbote im Freien. Und in Wien wurden gestern 2 angemeldete Demos verboten, die gegen die Verliererkoalition aus SPÖ,ÖVP und Neos und für Friedensaktivitäten in der Ukraine gerichtet waren. Offizielle Begründung: Einschränkung der Erwerbsfreiheit der betroffenen Geschäfte durch die Demo.

Interessant. Man kann ja durchaus gegen die Koalition ohne FPÖ sein und auch für Friedensinitiativen im Ukrainekrieg - beides natürlich voll pfui und voll rechtsextrem - aber man sollte das auch demonstrieren dürfen. Frage mich, ob eine Demo für mehr Waffen an die UKR oder für Subventionierung von E-Autos auch verboten worden wäre .....

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                      x
                      x

Wie heißt die größte deutsche Insel?

Lädt...
                      X