Guter Beitrag, stimme weitgehend zu. Die Genderei ist eine Angelegenheit bestimmter Eliten, die vorwiegend aus dem akademischen, universitären Bereich kommen. Auf- und mitgenommen von jüngeren linken, vorallem grünen Kreisen, die offensichtlich keine echten Probleme haben. Also die meinen das wirklich ernst, todernst und bemerken nicht die unfreiwillige Komik, das Groteske ihrer Bemühungen. Das wäre ja soweit nicht schlimm, soll sich doch jeder zum Kasperl machen, wie er will. Schlimm wird es erst, wenn der Unsinn, den eine verschwindend kleine Minderheit verzapft, von politisch und gesellschaftlich relevanten Gruppen aufgenommen und auf einmal zum Imperativ korrekten Verhaltens erkärt wird. Zum Unterscheidungsmerkmal, ob einer gut, moralisch einwandfrei, gesellschaftlich tadellos spricht, schreibt, denkt. Warum sich intelligente Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, zu Affen machen und diese Verirrung der Genderei scheinbar begierig aufgreifen und praktizieren, bleibt mir ein Rätsel. Die akustische Folter der --Innen und -Rinnenpraxis, die debile Partizipionitis nicht enden wollender -Endenderei, die Brandmarkung und Tabuisierung bestimmter Wörter bis hin zur Ächtung ganzer Werke, ist nur erklärbar durch einen völlig durchgedrehten, unverhältnismässigen Eifer, der das Kind mit dem Bade ausschüttet. Gewachsener, unverdächtiger und nicht exkludierender, nicht diskriminierender Sprachgebrauch wird von einem Tag auf den anderen als rassistisch, kolonialistisch, kulturell aneignend - was für ein idiotischer Vorwurf! - diffamiert, denunziert. Die Farce um die Winnetoubücher ist ein Lehrbeispiel solcher Schildbürgerei.
Für mich ist einzig interessant, warum tun Medien, Politik und Wirtschaft und selbst sog. Wissenschaft diesen Wahnsinn mit? Warum hat keiner den Mut, sich seines Verstandes zu bedienen und das öffentlich zu vertreten? Sind wir schon so dekadent, dass wir jeden Unsinn mitmachen - siehe 'Des Kaisers neue Kleider'???
Für mich ist einzig interessant, warum tun Medien, Politik und Wirtschaft und selbst sog. Wissenschaft diesen Wahnsinn mit? Warum hat keiner den Mut, sich seines Verstandes zu bedienen und das öffentlich zu vertreten? Sind wir schon so dekadent, dass wir jeden Unsinn mitmachen - siehe 'Des Kaisers neue Kleider'???
Kommentar