Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politisches Tagesgespräch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun ja, als BRICS-Mitglied ist man gewiß nicht neutral 🤷‍♂️

    Kommentar


    • Ich drücke den Menschen in Thüringen und Sachsen beide Daumen...mögen sie "richtig" wählen, denn das ist vermutlich die letzte Chance...den Bock umzustoßen. Hier wird ja gerne gesagt die im Osten hätten doch gar nicht die Probleme...wie "wir" sie hier im Westen haben. Genau! Weil sie da drüben ja sehen können, dass wir die Probleme...die wir haben...nicht mehr in den Griff bekommen...ist es doch clever...wenn man sagt: im Osten lassen wir es gar nicht erst so weit kommen.

      Kommentar


      • Ich fände es ehrlich gesagt total spannend, wenn sich irgendwo eine Regierung aus AfD und BSW bilden würde/könnte. Ich glaube, da gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Wenn die sich auf die Themen konzentrieren würden, wo sie mow einer Meinung sind und die Themen mit unterschiedlichen Anischten erstmal außen vor lassen würden, könnte sich viel Positives entwickeln. Aber ich fürchte, dass die Vorurteile (Klassenfeind-Ideologie) zu groß sind, um so etwas zu realisieren. Ich würde mich aber gern positiv überraschen lassen.

        Kommentar


        • Es gibt immer wieder neue Chancen.

          Nun scheint die Sache klar geworden zu sein, die Ukraine war's. Zwar läßt sich auch vermuten, daß der BND von den Amerikanern etwas serviert bekommen hat, weil doch der amerikansiche Jurnalist Simon Hersh die Amerikaner selber beschuldigt hat, was die nun veranlaßt haben könnte, hier etwas Druck vom Kessel der deutsch-amerikanischen Beziehungen zu nehmen, schließlich könnte das im nächsten Jahr bei der Bundestagswahl eine wichtige Rolle spielen, wenn die Amerikaner als unser Feind dargestellt werden könnten, aber sei es wie es sei, es gibt eben Mutmaßungen, daß Selenski selber sein Einverständnis erklärte, als man ihm mitteilte, die Nordstrom 2 zu zerstören.
          Also gibt es weiter eine unklare Lage. Wenn es die dann gäbe, Klarheit, müßte das Konsequenzen nach sich ziehen: entweder Abbruch der diplomatischen Beziehungen zur Ukraine oder zu den USA. Alles andere wäre halbgar. Aber da dieser Schluß zu hart klingt, in allen "Kartellparteiohren", wird es weder zu dem einen noch zu dem anderen kommen. Es wird weiter gewurschtelt, aber keine Politik fürs Land gemacht.

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          x

          Wie heißt die größte deutsche Insel?

          Lädt...
          X