Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politisches Tagesgespräch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn wir von Migration nach Österreich reden, dann reden wir von Ungarn, von Kroaten, Rumänen, Serben, von Menschen aus Bosnien - Herzegowina, der Türkei und Polen. Menschen dieser Herkunft gibt es auch in Deutschland, aber von denen reden wir nicht. Es ist doch etwas vollkommen anderes, ob Menschen aus dem gleichen oder einem ähnlichen Kulturkreis einwandern...oder von Menschen, die mit unserem Kulturkreis gar nichts am Hut haben.

    Übrigens...die mit Abstand größte Gruppe der in Österreich lebenden Nicht-Österreicher...das ist die Gruppe der Deutschen. Ob man nun wie ich viel in Österreich unterwegs ist...oder Österreicher nur aus dem Fernsehen kennt...nur sehr selten hat man das Gefühl da stehe jemand vor einem...bei dem man auf den ersten Blick sofort erkennt, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Ausnahme das multikulturelle Wien. Das ist aber bei fast jeder Super-Metropole der Welt so.

    Das Kind beim Namen zu nennen, das ist bei uns kaum noch mehr möglich...will man sich nicht mit dem Stigma ein Rassist zu sein auseinandersetzen müssen. Aber es sollte auch so jeder wissen (können)....worüber wir reden. Beim Thema Migration Österreich mit Deutschland zu vergleichen, das verbietet sich - schon alleine deshalb...weil man in Österreich viele Migranten...die in Österreich ein Bleiberecht hätten...nach Deutschland durchwinkt...so wie das viele...reden nicht um den heißen Brei...so wie das alle unsere Nachbarn...die einen mehr...die anderen weniger...machen.

    Wir sind so doof und lassen uns das gefallen...reden gesetzestreu von EU-Regelungen...von Gesetzen, an die sich ansonsten niemand hält.​

    Kommentar


    • Sorry, lieber Mario, du solltest die Statistik, die ich dir verlinkt habe, schon zur Kenntnis nehmen. Allein 2023 kamen - wie aus der Statistik des Innenministeriums ersichtlich - 59232 ASYLsuchende nach Österreich. (Das sind keine Leute vom Balkan oder Deutschland, weil diese generell nicht asylberechtigt sind.) Das sind pro Kopf der Bevölkerung ca. 1,7 mal so viele wie in der BRD. Und das sind keine Leute vom Balkan, sondern - der Reihe nach - aus Syrien, Afghanistan, Türkei und Marokko. Dass wir die meisten Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland aufnehmen, liegt daran, dass diese EU-Bürger sind, also nicht abgewiesen werden könnten

      Aber mal im ernst. Dublin ist tot. Und Dublin ist ungerecht, weil es die Last der anstrandenden Migranten auf jene Länder konzentriert, die - zufällig - an der EU-Aussengrenze liegen, also im wesentlichen Griechenland, Italien, Bulgarien etc. Die gesamte Last der Asylprüfung können diese wenigen Länder gar nicht tragen. Ausserdem sähe Dublin eine Verteilung der anerkannten Flüchtlinge auf alle EU-Länder vor, was auch nicht funktioniert. Dass die BRD seit über 10 Jahren eine katastrophale Asyl- und Migrationspolitik betreibt - nämlich keine - da sind wir uns wohl einig. Wenn nun aus Panik und Furcht vor der AfD und Wahlniederlagen in der BRD politische Schnappatmung einsetzt, dann sollte man nicht wild um sich schlagen, sondern die Lage analysieren.

      Ich denke, wir sind uns auch einig, dass eine Lösung des Problems nur an den EU-Aussengrenzen erfolgen kann. Sind die Leute erstmal in der EU gelandet, ist es schon zu spät. Sollte die BRD tatsächlich - wie angekündigt - massenhaft Leute an ihren Grenzen zurückweisen, dann hätte das zur Folge, dass Österreich und andere betroffene Länder ihrerseits dasselbe tun (Dominoeffekt) - am Ende würden alle Asylwerber und Migranten, die in Bulgarien, Griechenland und Italen aufschlagen, dort bleiben müssen. Damit wären diese Länder hoffnungslos überfordert und würden diese - notgedrungen - keine Migranten mehr ins Land lassen. Was das bedeutet, kannst du dir denken

      Fazit: ein Generalversagen der EU als Ganzes und der BRD im Besonderen. Jeder, der bis vor kurzem in der BRD solche Gedanken geäussert hätte, wie sie die Ampel jetzt diskutiert, wäre gnadenlos als Ausländerfeind, Rassist, Faschist usw. gecancellet worden! Tja, so ändern sich die Zeiten.

      Apropos Ukraineflüchtlinge, weil ein bissl Polemik darf schon sein. Wie du weisst, ist Österreich nicht in der NATO und gehört, ganz im Unterschied zur BRD nicht zu jenen Ländern, die tagtäglich die bedingungslose Unterstützung Selenkys bis zum Endsieg fordern, die tagtäglich Waffen und Ausrüstung in die Ukraine liefern und tagtäglich die transatlantische Solidarität bekunden und ganz geil drauf sind, amerikanische Raketen auf seinem Gebiet zu stationieren. Daher gelten wir für Leute wie Hofreiter, Strack-Zimmermann und Co. auch zum Kreis der Putinfreunde .... *Ironie off*

      Kommentar


      • Das mit den EU-Außengrenzen wird zwar immer erzählt...ist und und bleibt aber eine Illusion. Niemals wird das über die EU-Außengrenzen funktionieren. Schweden, Dänemark, Polen, Italien...die machen es richtig und pfeifen auf die EU...regeln das national und mit Erfolg. So müssen auch wir das machen. Es geht um nicht mehr und um nicht weniger als um das Überleben unserer Nation...und diese Notlage rechtfertigt alle Mittel. Zudem würde ich alle Zahlungen an die EU und auch alle direkte Subventionen für einzelne EU-Länder so lange einfrieren...bis die Länder kooperieren.

        Kommentar


        • Es werden am Ende alle EU-Länder die Grenzen für Flüchtlinge dicht machen. Orban macht das schon lange. Warten wir mal, was die neue Regierung unter FPÖ-Führung oder -beteiligung macht und wie es in der BRD in dieser Frage wetier geht. So wie bisher kann es nicht bleiben. Die Ur-Katastrophe war Merkels besoffene Willkommenskultur 2015. Ich hatte schon damals vorhergesehen, wie das enden wird. Nicht weil ich ein Hellseher wäre oder ein besonders begabter Politikstratege. Jeder, der sich von der damals herrschenden Massenhysterie nicht anstecken hat lassen, konnte das sehen. Ich sagte damals, dass die BRD und auch Österreich, durch diesen unkontrollierten Zuzug von Menschen - in der Mehrzahl junger Männer - aus muslimischen Ländern mit gänzlich anderer Sozialisation und kulturellen Ansichten, religiöser Prägung, nie wieder dieselben sein werden. Die Aussagen von Merkel, der meisten Grünen und Linken, dass man Grenzen nicht kontrollierten könne und wir würden das schon 'schaffen' und dgl. Unsinn haben uns 'geschafft'. Jetzt müssen wir sehen, wie wir damit leben und fertig werden.

          Kommentar


          • Den Willen dazu vorausgesetzt, kann man die Massenzuwanderung sehr schnell stoppen - ohne...dass man dafür neue Gesetze auf den Weg bringen oder Dublin übergehen muss. Man muss einfach nur überlegen was wir heute schon mehr tun...als wir laut Verfassung tun müssen. Also die Leistungen aufs Mindestmaß herunterfahren. Nirgendwo steht geschrieben, dass wir einer afghanischen Familie ein Einfamilienhaus, einen VW-Passat, Cube-Räder, ein Lastenrad und ein monatliches Nettoeinkommen von Euro 2800 zur Verfügung stellen müssen. Ein Dach über den Kopf, Essen und Trinken, medizinische Versorgung und Sprachkurse...das alles befürworte ich...da bin ich dabei...aber darüber hinaus? Alles, das darüber hinausgeht...würde ich an Bedingungen knüpfen. So ähnlich macht das auch Dänemark. Wer sich erkennbar darum bemüht sich schnellstens zu integrieren...der wird behandelt wie jeder Däne auch. Wer sich allerdings nicht integriert, der wird kompromisslos und schnellstens abgeschoben. Und das sind Sozialdemokraten, die das dort durchziehen. Die haben allerdings nicht solch blöde Grünen...wie wir sie haben. Unser Problem ist nicht blau...sondern grün.

            Kommentar


            • Die BRD macht sich ja nun schon seit Jahren in der ganzen Welt lächerlich...doch das hier, das schießt m.E. den Vogel ab:

              https://www.bayerische-staatszeitung...ml#topPosition

              Da finanziert die BRD doch tatsächlich Online-Portale, die abgelehnten Flüchtlingen Tipps gibt...wie diese sich der Abschiebung entziehen können. Dümmer geht nimmer - das ist nicht mehr zu unterbieten. Da wären sogar die Bürger aus Schilda neidisch.





              Kommentar


              • Die BRD finanziert auch eine Tochtergesellschaft des Propagandamediums Campact, die wiederum Parteien (bspw. die Grünen in Thüringen, wie letztens bekannt wurde) finanzieren. Das ist auch gesetzeswidrig, Steuergelder für Parteienunterstützung zu mißbrauchen.

                Kommentar

                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                x
                x

                Wie heißt die größte deutsche Insel?

                Lädt...
                X