Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Wahl-Ordner 2025

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Wahl-Ordner 2025

    Die Wahlen! Es wird spannend. Ich glaube, wir werden am 23. Feber eine Überraschung erleben. Ich glaube allerdings auch, daß es CDUSPDGRÜNE noch einmal machen werden, also daß so gewählt wird, daß aus diesen drei Parteien eine Mehrheit wird erzeugt werden können. Die LINKE sehe ich im Reichstag, das BSW nicht. Spannend ist für mich, ob die AfD 25% schafft, auch, ob sie stärker als die CDU wird.

    Die Frage zur Abstimmung lautet also: Wird Merz neuer Kanzler?
    4
    Ja, er wird mit der SPD eine Mehrheit besitzen und regieren.
    75,00%
    3
    Ja, er wird auf jeden Fall regieren.
    25,00%
    1
    Nein, wir werden ein blaues Wunder erleben.
    0%
    0
    Nein, es wird starke Ränder geben, die in der Mitte keine 50% zulassen.
    0%
    0
    Es wird ein Ergebnis geben, mit dem keiner rechnete.
    0%
    0

  • #2
    Spannend wird es wohl erst nach der Wahl. Was sich jetzt abspielt, ist billigste Schmiere. Merz hat den Laschet gemacht, sprich durch seine Dämlichkeit die Union wohl einige Prozent gekostet, von diesen verschreckten Wählern, werden wohl - ich kenne meine Pappenheimer - die meisten zur SPD oder den Grünen wandern, oder zu Hause bleiben. Die AfD wird davon kaum profitieren. Und im übrigen hat Merkel mit ihrer Wortspende die eigene Partei hinterrücks ins Knie geschossen oder so.

    Interessant ist, wie es nach der Wahl weitergehen wird. Meine Prognose: Union und SPD kuscheln sich zusammen und alles bleibt wie es ist. Keine Änderung in der Migrationspolitik, mehr Ukrainehilfen, mehr für Aufrüstung und ansonsten viel Gedöns um Rechtsruck, Machtergreifung durch die Faschisten usw. Umwelt und Klima werden kein Thema mehr sein und die AfD wird weiter stetig zunehmen. Ansonsten same procedure as every year.......

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eulenspiegel Beitrag anzeigen
      [..] Und im übrigen hat Merkel mit ihrer Wortspende die eigene Partei hinterrücks ins Knie geschossen oder so.
      Davon mach mir mal eine Zeichnung!

      Kommentar


      • #4
        Bin kein guter Zeichner, aber es ist doch ganz einfach: Schuß von hinten ins Knie - also die Kniekehle.

        Im Übrigen wird die Debatte in der BRD um das ganze Brandmaurertum und wie und was und warum und überhaupt immer skurriler. Wie ich schon sagte, Merz ist eine Lusche und hat seiner Partei massiv geschadet. Nicht weil er in Kauf nahm, dass die AfD mit ihm stimmte, sondern weil er politisch ein Dummkopf ist und das ganze Desaster vorhersehbar war. Er wird einknicken und als schwacher BK mit der SPD koalieren, die ihn am Nasenring durch den BT ziehen wird. Also weiter so ab Merz.

        Kommentar


        • #5
          Merz hat damit immerhin erreicht, dass die Menschen nun wissen...woran sie bei den einzelnen Parteien sind. Wer in der Asylfrage für Veränderungen ist, der kann unmöglich die Grünen oder die SPD wählen.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, daß die CDU Veränderungswillen mitbringt, mehrheitlich jedenfalls nicht. Das mit dem Nasenring wird wohl eher geschehen. Also gesellschaftlicher Stillstand und wirtschaftlicher Abschwung. Die Bundesdeutschen sind für Veränderungen noch nicht bereit, es geht ihnen mehrheitlich zu gut.
            Merz' Vorstoß hatte niemals zum Ziel, itzt etwas in der Asylpolitik zu ändern. Insofern hat ad wohl recht. Vielleicht hätte die AfD klüger daran getan, sich beide Male zu enthalten und eben das so zu begründen, daß mit einer Mehrheit keine Änderung verbunden wäre. aber dieses Kluge haben wir bei der AfD ja noch nie gesehen. Sie macht eher Politik mit der Brechstange, dogmatisch.

            Kommentar


            • #7
              Sehe ich auch so - und das ist keine Vermutung, sondern Gewissheit. Beispiel: heute morgen wurde in den Nachrichten gemeldet, dass 550TSD Wohnungen fehlen und keine Partei dazu etwas in ihrem Wahlprogramm stehen hätte. Der Stillstand (im besten Falle) wird sich fortschreiben. Deutschland fehlen die klugen Köpfe...nicht nur in der Politik...auch in der Wirtschaft...im Management.

              Man muss eigentlich nur das Dschungelcamp (Sozialstudie) schauen...dann weiß man...was in unserem Land so alles nicht stimmt. Da ist z.B. ein Teilnehmer (Name lasse ich mal weg)...der z.Zt. studiert, aber über 0,0 Allgemeinwissen verfügt. Ob Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft...er weiß rein gar nichts. Wie kann so etwas sein? Zu meiner Zeit hätte man den nach der Grundschule auf eine Schule für Lernbehinderte geschickt - also selbst für die Hauptschule hätte das nicht gereicht. Die gleichen Leute gehen heute zur UNI...nehmen dann später womöglich Führungspositionen ein. Es reicht nicht mehr an Stellschrauben zu drehen...Deutschland braucht in vielen Bereichen...beim Bildungssystem angefangen...eine Reform, die diesen Namen verdient.

              Kommentar

              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
              Auto-Speicherung
              Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
              x
              x

              Wie heißt die größte deutsche Insel?

              Lädt...
              X