Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolkensteins Wortarchiv (II)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wird nicht mit jedem vorgang zukunft erzeugt? 🤨

    Kommentar


    • #47
      ähm glaube nicht.
      hab noch eins: Selbstverwirklichungspisser - beispielsweise jemand, der nach Tibet ins Kloster geht und glaubt dann wäre alles gut​

      Kommentar


      • #48
        Glaube ich schon 😎 Alles, was wir im JETZT tun, hat Konsequenzen für die Zukunft. Wenn ich Dir im JETZT eine klatsche, erzeuge ich damit in der Zukunft Schmerzen in Deinem Jesichte 😏

        actio > reactio 🤷‍♂️😎

        Kommentar


        • #49
          ich bin kein esoteriker, mit gesichten hab ichs nich so.
          hab noch eins: demokratiesucht (krankheitsbild) - symptome: konsenswahn, gerechtigkeitsfanatismus, religionsgeseusel, sektiererei, vereinsmeierei und vieles weitere mehr​

          Kommentar


          • #50
            Herder benutzte das Wort "Wald" im Sinne von Chaos:
            erstellt von Herder in "Vom Einfluß der Regierung auf die Wissenschaften..."

            ...ist die Geschichte des menschlichen Geistes und Volks alles ein Wald, ein Chaos?
            Ein Fan unseres magdeburger Mundartwörterbuchs schrieb vom "krusedillen". Das soll so was wie langatmig oder verquast bedeuten und mit dem rummährenden Schwedenkönig Gustav Adolf zu tun haben, der seinerzeit keine Eile hatte, Magdeburg von den kaiserlichen Truppen zu befreien. Der Arsch!

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X