Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegstagebuch II

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird weiter an der Eskalationsschraube gedreht. Die Nato feiert und kündigt die Unterstützung der Ukraine bis zum Endsieg gegen Russland an, die Stationierung von Langstreckenwaffen in der BRD und Selensky fordert eine Generalvollmacht für Angriffe auf russisches Gebiet ohne Einschränkung. Längst ist es ein Krieg Nato gegen Russland, es fehlt lediglich eine offizielle Kriegserklärung. Wenn man sieht und hört wie geil die Kriegsallianz deutscher Politiker von Spd, Fdp, Grünen und Cxu auftritt und es gar nicht erwarten kann, den Krieg zu einem totalen zu machen, dann wird mir angst und bang. Jedermann, der Deeskalation und Besinnung fordert und die Dämonisierung Putins mal hintan zu halten und den Verstand zum Zuge kommen zu lassen, wird als Putinfreund, Demokratiefeind usw. diffamiert. Schlag nach bei SW und Orban. Dann freut euch schon mal auf den Endsieg. Mir kommt das Kotzen.

    Kommentar


    • Trump hat versprochen diesen Krieg sofort zu beenden, falls er zum Präsidenten gewählt wird. Und ich glaube ihm das...weil er das vor seiner ersten Amtszeit für den Bürgerkrieg in Syrien auch versprach...und unmittelbar nach seiner Wahl auch umsetzte. Trump wird mit Putin einen Deal aushandeln und sowohl die Ukraine als auch Europa vor vollendete Tatsachen stellen.

      Kommentar


      • Da bin ich mir nicht so sicher. Es geht doch längst nicht mehr um die Ukraine. Die wäre nicht die Billionen Dollar/Euro wert, die man jetzt schon investiert hat in Waffen, Aufrüstung und Flüchtlingshilfe und erst recht, was noch geplant ist. Es ist für mich ein Krieg der Systeme. Russland muss besiegt - sprich das jetzige System Russland vernichtet - werden. Als nächstes wäre dann China an der Reihe. Man riecht Morgenluft und selbst Trump könnte diese in Gang gesetzten Kräfte nicht aufhalten. Würde mich nicht wundern, wenn er kurz vor Abschluß des Deals einen Unfall hätte ... Russland und China sind die einzigen Gegenspieler des EUSA-Systems.

        Kommentar


        • Wissen kann das zum jetzigen Zeitpunkt keiner, das ist klar - aber der Trump muss ja auch erst mal Präsident werden. Wenn die Demokraten den Biden gegen einen jungen und sympathischen Kandidaten tauschen, dann kann sich das ganz schnell drehen...oder auch voll in die Hose gehen. Aber mal angenommen Trump schafft es, dann bin ich lange nicht so pessimistisch für die Zukunft, wie viele andere das sind. Ich fand fast alles, das er in seiner ersten Amtszeit so machte (klammert man seine Tweets mal aus) gut bis sehr gut. Wie gesagt...er beendete den Krieg in Syrien und war auch sonst überall auf der Welt wie kein Präsident zuvor um Frieden bemüht. Und mal ehrlich; vor drei Jahren hätte man es für unmöglich gehalten...dass Trump nochmal ins W.H. einziehen könnte. Und nun steht er kurz davor...was für seine unglaublichen Steherqualitäten spricht. Etwas muss man ja anders machen als bisher...sonst endet dieser Krieg nie.

          Kommentar


          • Ich weiß es natürlich auch nicht, aber wenn ich mir die Debatten in der EU, speziell in der BRD so anhöre, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass ein Ende des Krieges nicht erwünscht ist, solange Putin noch lebt bzw. Russland nicht endgültig am Boden liegt. Ein Systemwechsel ist das erklärte Ziel der westlichen Allianz. Ich höre bloß 'mit Putin ist kein Frieden möglich', 'wenn er nur den geringsten Erfolg erzielt, wird er weiter machen und andere Länder überfallen', 'wir müssen aufrüsten - kriegstüchtig werden' usw.
            Ob Trump gegen diese Kräfte ankann, scheint mir fraglich. Zumal er ja noch nicht Präsident ist, auch wenn Biden schwächelt.

            Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

            Ergänzung: Hier mal 3 Szenarien, wie es weiter gehen würde, wenn Putin auf die Forderungen Selenskis/Nato mehr oder weniger eingehen würde.

            1. Russland lässt die Waffen schweigen
            Die UA/Nato würden natürlich das als Schwäche Russlands sehen und verstärkt weiter kämpfen, um die Russen aus der Ukraine zu vertreiben. Inclusive Krim versteht sich.

            2. Russland bietet an, sich aus den seit Feber 22 besetzten Gebieten zurückzuziehen.
            Siehe 1., man würde natürlich auch den Abzug von der Krim fordern.

            3. Russland böte an, sich aus allen von Selensky/Nato als ukrainisch beanspruchten Gebieten zurück zu ziehen.
            Bin mir nicht sicher, ob das zu einem Waffenstillstand/Frieden führen würde. Selbst wenn, würde es mit Natomitgliedschaft der UA, weiterer Aufrüstung aller Natostaaten, Fortbestand der Sanktionen gegen RUS, Forderungen nach Reparationen, Auslieferung Putins und der anderen Kriegsverbrecher - nach EUSA Diktion - , Einziehung aller auf ausl. Konten befindlichen Guthaben usw. usw. belohnt werden.

            Warum also sollte Russland auf die Forderungen des 'Westens' eingehen?
            Wahrllch schlechte Aussichten auf 'Frieden'.
            Zuletzt geändert von eulenspiegel; 13.07.2024, 09:00.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            x

            Wie heißt die größte deutsche Insel?

            Lädt...
            X