Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politisches Tagesgespräch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt hamma den Salat. Mal sehen, wie wir uns da durchwurschteln. Ein Dilemma. Wie sie es machen, machen sie es so, dass Kickl sich bequem zurücklehnen kann, das Opfer spielen kann, keine Verantwortung übernehmen muss - im Endeffekt die FPÖ also immer an unzufriedenen Wählern dazugewinnen wird. Das Einzige, das die FPÖ zurückstutzen würde, wäre eine Regierung mit Kickl als Kanzler. Da müsste der Kerl nämlich die Hosen runterlassen. Aber diese Variante ist die dzt. unwahrscheinlichste. Also werden sich ÖVP, SPÖ und Neos zu einer Dreierkoalition zusammenraufen - Verhältnisse wie in der BRD halt. Wobei die Neos nicht mit den dt. Grünen zu vergleichen sind. Dennoch, diese Verliererkoalition wird die FPÖ stärken, die kann weiter aus dem Abseits hetzen und demagogisieren ... und wird spätestens in 5 Jahren an die 40% haben. Aber bis dahin kann noch viel passieren .... die BT-Wahl in der BRD z. B.

    Kommentar


    • Die NEOS sehe ich als eine liberale Partei, also etwa wie die Fortschrittspartei in Kaiserzeiten, linksliberal.

      Eine solche Partei hat sich in der BRD zwar auch gebildet, Bündnis Solidarität, drang bisher aber nicht durch, weil zu nah an einer deutsch-russischen Aussöhnung und außerdem mit einer schwer nachvollziehbaren Mischung aus Karl Marx, Nationalismus und sozialem Gerechtigkeitspalaver versehen. (eigentlich ist das das BSW-Konzept, aber ohne SW)

      Deine Einschätzung zur Regierungsbildung in der Ostmark teile ich.

      Interessant ist auch, daß sowohl AfD als auch FPÖ jeweils für ihren Wahlraum das Argument vorbringen, ihr Land sei das in Europa mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum. Entweder meinen die jeweils Großdeutschland oder einer irrt sich. Auch am Ende kann es nur einen geben!

      Kommentar


      • Wir werden zur BTW mit Scholz, Merz, Habeck und Weidel mindestens vier Kanzlerkandidaten haben - und vielleicht kommt ja mit Sarah W. noch eine fünfte Kandidatin mit dazu. Weidel weiß, dass sie keine Chance hat...zu gewinnen...aber ich halte das dennoch für einen klugen Schachzug, denn so bekommt sie gesetzlich garantiert jede Menge Redezeit...in der sie Werbung für ihre Partei machen kann.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        x

        Wie heißt die größte deutsche Insel?

        Lädt...
        X