Salve! Tritt ein und bring uns neue Gedanken! Man muß sich nicht registrieren, um in unserer Forenwelt Mitteilungen hinterlassen zu dürfen. Diese sind im nachhinein für Nichtmitglieder nicht mehr editierbar. Mitglieder dürfen ihren eingestellten Text verändern. Es besteht kein Recht auf Löschung eingestellter Beiträge. Anmeldung/Registrierung hier!
Weil wir halt einen extrem hohen BIP haben. Die Verschuldung pro Kopf bei euch über 50TSD...bei uns 30 TSD. Im Vergleich mit allen anderen Nationen dieser Erde stehen beide Länder gut da. Aber das sind erst mal nur Zahlen. Die Renten sind in ÖR deutlich höher als bei uns...weil man das in Österreich viel cleverer macht. In ÖR zahlt der Arbeitnehmer gerade mal 2% mehr in die Rentenkasse ein...als in der BRD - heraus kommt dabei eine fast doppelt so hohe Rente. Also gut angelegtes Geld.
Ich hatte immer auf ein Comeback von Sebastian Kurz gehofft - nun wird immer wahrscheinlicher, dass er als Kanzler auf die politische Bühne zurückkehrt, um Kickl zu verhindern. Mich würde das freuen - und auch die Österreicher sollten sich freuen, denn unter Kurz waren sie wer in der Welt. Und in irgendwelche Korruptionsaffären sind sie doch alle Parteien verwickelt, ob in oder außerhalb Österreichs. Das wäre für mich als Wähler kein K.o. - Kriterium.
aktuell kenne ich keine Infos, die ein comeback von Kurz nahelegen. Er selbst hat vor einigen Tagen schon abgewunken. Aber bei seiner Glaubwürdigkeit sagt das gar nichts ....
Zuckerberg ist endlich eingeknickt und will die massive Zensur auf Facebook und Instagram endlich abschaffen. Ein Sieg der Demokratie und aller Menschen, die trotz aller Drangsalierungen nicht müde geworden sind, ungeliebte Fakten zu verbreiten 💪
Das sehe ich etwas differenzierter, denn schließlich werden über diese Netzwerke nachweislich viele Unwahrheiten verbreitet - oft wissentlich. Gerade in einer Zeit...wo (wie ich gestern in einer Lech-Sendung erfahren durfte) der Flynn-Effekt ausbleibt...sprich zu einer Zeit...in der die Menschen (wissenschaftlich nachgewiesen) immer mehr verdummen (seit es das Smartphone gibt), könnte das fatale Auswirkungen haben.
Über die „offiziellen Kanäle“ werden viel mehr Unwahrheiten verbreitet. Es hat auch niemand Angst vor Unwahrheiten, die auf X verbreitet werden. NIEMAND! angst hat man vielmehr vor den Wahrheiten, die die Unwahrheiten der „offiziellen Kanäle“ entlarven könnten.
MWn wurden in der Geschichte der Zensur noch nie Lügen zensiert, sondern immer nur unbeliebte Wahrheiten. Lügen bekämpft man nicht mir Zensur, sondern mit Fakten. Darum verurteilen alle Lügner Musk für seine Aktion, nicht weil sie Angst vor Lügen haben, sondern weil sie befürchten müssen, dass IHRE Lügen entlarvt werden.
Davon abgesehen muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, was es speziell für echte, investigative Journalisten, die Skandale oder Missetaten von Regierungsmitarbeitern aufdecken, bedeutet, wenn da plötzlich ein weltweit verbreitetes Medium existiert, auf dem man mit einem Klick Informationen verbreiten kann, wo man sich sicher sein kann, dass sie eben NICHT durch die belasteten Personen direkt wieder gelöscht werden können. Denn sobald so ein Skandal erstmal veröffentlicht wurde und sich verbreitet hat, kann man die Büchse der Pandora nicht wieder verschließen. Das kann für so einen Reporter über Leben und Tod entscheiden!!!
Musks Aktion ist also nicht nur ein Sieg für die Meinungsfreiheit, sondern va auch für die Pressefreiheit!!!
Ich bin nicht dagegen...nur sehe ich eben auch die Gefahren. Keine Zensur heißt...alleine auf den Verstand jedes einzelnen Konsumenten von Nachrichten zu vertrauen. Weia......
CDU-Chef Merz schließt eine Kooperation mit den „Rechtsradikalen“ von der AfD kategorisch aus. Nachvollziehbar für eine Partei, die nach dem 3.Reich fast 100 Nazis* in ihre Reihen aufgenommen hat. Die koalieren nur mit gleichgesinnte Parteien wie bspw. der FDP, die nach dem Krieg über 100 Nazis* aufgenommen hat. 🤷♂️
* genau genommen „ehemalige NSDAP-Mitglieder“ - die Dunkelziffer von parteilosen Nazis dürfte noch höher liegen
Aufgrund unserer Geschichte kann man in der BRD solche Diskussionen weder nüchtern noch objektiv führen - das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da ist das Pulverfass bis an den Rand gefüllt und die Zündschnur sehr sehr kurz. Die AfD muss sich noch von einigen Leuten trennen und eine Führungspersönlichkeit finden, die Charisma hat, sympathisch wirkt...und die nicht in jedes Fettnäpfchen tappt...um anschlussfähig zu werden.
Soweit ich den Wahlkampf in der BRD verfolge, läuft er ziemlich behäbig und müde dahin. Wie es aussieht, wird es nach der Wahl ein weiter-so geben, mit Union und SPD in Koalition. Was soll sich da ändern? AfD wird weiter zulegen bei so einer Konstellation, es sei denn, man sprengt sich selbst. Zuzutrauen wäre es ihnen ja. Habeck spielt den linksgrünen Populismusclown. Wie dieser Mensch so viele Anhänger haben kann, bleibt für mich immer ein Rätsel. Für mich ist er der perfekte Hochstapler und Scheinheilige. Der personifizierte Anti-Kickl.
Bei uns wird es einen selbsternannten 'Volkskanzler' Kickl geben, mit einer ÖVP als Beiwagerl. Für ein paar Pfründe legt man sich auch mit dem Giftzweg ins Bett. Tatsächlich sind die Alternativen ja gescheitert (Koalition mit SPÖ) bzw. destaströs (Neuwahlen).
Diese blau-schwarze Koalition wird kaum 5 Jahre halten. Eine blaue Selbstverstümmelung ist durchaus zu erwarten. Die aktuellen Pläne von bl/sw: Kahlschlag bei allen Klimaschutzaktivitäten, radikale Verteuerung oder gar Abschaffung des Klimatickets (trifft vor allem mich und meinesgleichen), Torpedierung aller Energiewendemaßnahmen (gegen den Willen der Wirtschaft), Ideologie vor Pragmatismus.
Fazit: die Blauen werden das Land verändern, aber so, dass es danach weiter an Wettbewerbsfähigkeit, Zukunftsfähigkeit und Vorwärtsausrichtung verloren haben wird. Also Scheisse, nix von Bessermachen. Doch die Verantwortung für dieses Dilemma liegt zum größten Teil bei den Altparteien ÖVP und SPÖ. Sie verjagen ihre Wähler ja fast planmäßig.
Lass sie (die in ÖR und die in der BRD) doch einfach mal machen, vielleicht irrst Du dich. Was soll schon passieren? Schlechter als die anderen können die es auch nicht machen.
Ich hatte gestern beim Lanz reingezappt und dort den besten Auftritt eines Politikers ever erlebt. Den Urban von der AfD kannte ich bisher nur vom Namen her. So brillant genial... wie der gestern aufgetreten ist...da frage ich mich, warum der nicht an der Parteispitze steht. Der hat Lanz und alle anderen Gäste wie kleine dumme Kinder aussehen lassen - Urban ist nicht nur sehr gebildet, der ist auch noch sympathisch - und er war so gut vorbereitet...wie ich das selten zuvor erlebt habe.
Wenn man sich seine Vita anschaut...dann ist das auch kein Wunder - der verfügt alleine über mehr Sachkompetenz...als alle Grüne zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies. Die Erkenntnisse dienen der Verbesserung der Arbeit im Wolkenstein-Forum. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu. Unser Hoster heißt goneo.
Kommentar