Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politisches Tagesgespräch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich! Trump hat die Produktion von skinny Jeans für Herren verboten. Das Volk habe darauf Jahre, oder besser Jahrzehnte gewartet.
    Ich denke er hat Recht. Ich hoffe als nächstes werden Schlaghosen für Männer auch verboten, und Jogginghosen. Und wenn er schon dabei ist, Turner sollten zukünftig in Basketballklamotten antreten.
    Das Weiße Haus ist jetzt ein Irrenhaus, dem die Nervenheilstation fehlt.

    Kommentar


    • Jetzt stehen wir also 4 Monate nach der Wahl wieder am Start. Die Koalitionsgespräche zwischen ÖVP und FPÖ sind krachend gescheitert. Am maßlosen Ego und Machtrausch von Kickl. Mit diesem Giftzwerg ist wirklich kein Staat zu machen. Er wollte die totale Macht in der Regierung: Innenministerium (Polizei, Nachrichtendienste, Grenzschutz etc.), Finanzministerium und dazu die Zerschlagung des ORF, Medienförderung nur für genehme und FPÖ-nahe Sprachrohre usw. Am Ende ging es nur um Posten und Pfründe.

      Es ehrt die ÖVP, dass sie sich nicht zum Büttel des Kicklgrubers machen wollte. Es ist aber auch eine Schande, dass die verbliebenen Restedemokraten keine Bereitschaft zeigen, die Interessen des Landes über ihre eigenen Macht- und Postenbegehrlichkeiten zu stellen. So wird das nix. Der Bierzeltkanzler in spe wird weiter zulegen, die Restedemokraten weiter verlieren.

      Ich sehe schwarz für mein Land. Also erst blau und dann schwarz.​

      Kommentar


      • Unter S. Kurz war die Welt eben noch in Ordnung/den vom Hof zu jagen, das war ein großer Fehler. Ich kann mich noch gut daran erinnern...wie die Weltpresse zu "großen Themen" erst den Kurz und dann die Merkel um ein Statement bat. Unter Kurz war ÖR auf der Weltbühne....ohne ihn ist man Provinz.






        Kommentar


        • Ich erinnere noch gut, wie die versammelte Hauptstrompresse ihre Häme und ihren Geifer über Kurz ausgossen. Wie sie sich aufgeilten, dass der Bubi-Kanzler endlich abgeschossen war. Ja, Kurz war korrupt und hat seine Freunderl alle geschmiert und mit Pöstchen versorgt. Das war sein Fehler. Er glaubte, er stehe über allem. Politisch war er aber ein extremes Talent, das seine Widersacher nur alt aussehen ließ. Eigentlich schade um ihn. Wäre er noch da, würde Kickl irgendwo im Besenkammerl vergilben.

          Kommentar


          • Kurz war das, das man allgemeinhin als geringeres Übel bezeichnet. In der heutigen Zeit ist ein stabile Regierung zu haben wichtiger denn je. Jeder Staatschef...jede Staatschefin wird gewählt...um die Interessen des eigenen Volkes zu vertreten - und das hat ein S. Kurz seinerzeit gemacht. Bei all den Irren (Trump +Co.)....die unsere Länder von außen gefährden...kann sich kein Staat ein Vakuum im Inneren leisten.

            Kommentar


            • Sie haben den Sünder gesteinigt und dafür den Teufel bekommen.

              Kommentar


              • Ein Bravo für Herrn Ostermann von der Polizeigewerkschaft, weil er bei Welt TV Klartext redete...die Ministerin Faeser und die Politik allgemein hart anging. Nicht erst München zeigt, dass unser Staat längst die Kontrolle verloren hat. Ich hatte es bereits gesagt und ich bleibe dabei..."Deutschland ist nicht mehr zu retten". Es ist Deutschlands zweiter und womöglich endgültiger Untergang....und "wir" sind mittendrin.

                Kommentar


                • So langsam drehen sich die ganzen Wendehälse in den Wind…

                  https://m.bild.de/politik/meinung-ko...acebook.com%2F

                  Kommentar


                  • Der Schlüssel zu einer anderen Migrationspolitik ist m.E. der, dass Migrations-und Einwanderungspolitik nicht ständig in einen Topf geworfen werden. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn Teile der Bevölkerung das tun, dann basiert das auf Unwissenheit...während ich den Medien und Politikern pure Absicht unterstelle. Ich kann doch nicht irgendwelche Menschen ins Land lassen...und darauf hoffen...dass unter ihnen der eine Radiologe ist....den ich brauche. Ich muss den einen Radiologen gezielt anwerben und ihm entsprechende Rahmenbedingungen (Kita-Schulplatz, Wohnraum usw..) bieten...die es möglich machen, dass er überhaupt kommen kann. Die unkontrollierte Migration VERHINDERT die Einwanderung von Fachkräften. Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein. Auch gestern wieder, in der ZDF-Fragerunde, wurde eine entsprechende Zuschauerfrage zugelassen. Wieder mal durfte ein gecasteter Volltrottel vor einem Millionenpublikum sagen...dass wir jeden reinlassen sollen...weil wir (im konkreten Fall in der Pflege) Fachkräfte benötigen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus - wir bekommen keine Fachkräfte...gerade weil wir jeden hereinlassen. Da könnte man verzweifeln. Vielleicht ist der Zustand unseres Landes auch einfach nur das Ergebnis einer kollektiven...einer gesamtgesellschaftlichen Verdummung.

                    Kommentar


                    • Mit unserer "Migrationspolitik" begehen wir ein Verbrechen...über das so gut wie gar nicht geredet wird...denn wir versündigen uns an den Zugereisten, die sich hier bereits vorbildlich integriert haben...oder gerade dabei sind es zu tun. Diesen Menschen fügen wir einen enormen Schaden zu...weil die "Anderen"...die sich alles andere als vorbildlich verhalten...inzwischen so viele sind, dass der Bürger auf der Straße nicht mehr in der Lage ist differenzieren zu können. Wenn die Rentnerin in der Abenddämmerung mit ihrem Hund Gassi geht und plötzlich vor einer Gruppe arabisch aussehender Männer steht....dann muss die Wahrscheinlichkeit, dass diese Männer gerade von einem Fortbildungskurs für Pfleger kommen, größer sein...als dass es sich dabei um Männer handelt...die im Park mit Drogen dealen. Das gleicht gilt natürlich auch dann...wenn es sich um eine Gruppe von deutschen Männern handelt. Der Bürger muss sich auf seinen Staat ein stückweit verlassen können. Mir tun die Migranten, die sich in die Gesellschaft einbringen, wirklich leid...weil vor allem sie es sind, die diese verfehlte Migrationspolitik ausbaden müssen...indem sie statt Applaus zu erhalten den Zorn der Bevölkerung zu spüren bekommen.

                      Kommentar


                      • Nicht nur die bereits hier integrierten Zuwanderer leiden durch die fehlende, bewusst fahrlässig unterlassene Steuerung der Migration. Man muß sich doch bloß fragen, wer von diesem Migrationschaos profitiert:

                        - Leute, die sich die horrenden Schleppertarife leisten können;
                        - Leute, die jung, männlich, ohne Familienanhang sich auf den Weg machen können
                        - junge Männer, die die Strapazen der Reise aushalten und ertragen
                        - vor allem Männer, die skrupellos genug sind Asylgründe vorzutäuschen, Papiere zu 'verlieren', zu lügen und in der EU dann untertauchen

                        Die wirklich schutz- und hilfsbedürftigen Frauen, Kinder, Alte und Mittellose kommen erst gar nicht bis an die EU-Aussengrenze. Die sind den moraltriefenden Zuwanderungsklatschtanten und -onkeln egal. Heuchelei bis zum Erbrechen.

                        Asyl und Migration wird von denen, die es besser wissen, bewusst bis zur Unkenntlichkeit vermixt, durcheinandergewürfelt. Weil man dann beliebig polemisieren kann und jeweils das eine oder andere aus dem Zylinder hervorholen kann, wie man es gerade braucht. Das ist alles nur noch zum Kotzen.​

                        Kommentar


                        • Die Rede von Vance vor der versammelten Münchner (Un-)sicherheitskonferenz war eine krachende Watsche für die Gemeinde. Nicht zuletzt wohl auch eine Retourkalesche für all die belehrenden, klugscheisserischen, überheblichen 'Ratschläge' der ach so moralisch überlegenen Politpastoren und -torinnen aus Europa. Ändern wird das aber nix. Ausser Trump macht 'Frieden' mit Putin und die Europäer schauen durch die (Panzer-)röhre. Blechen dürfen wir allemal den Wiederaufbau der Ukraine.

                          Wie blöd kann man sein und warum werden diese Leute wiedergewählt?

                          Kommentar


                          • Oh doch, Till, die Rede dürfe einiges ändern. Sie wird zu einem Paradigmenwechsel führen und zu etwas, was längst überfällig ist: eine europäische Verteidigungsgemeinschaft. Für uns Deutsche stellt sich die Frage, ob wir eigene Atomwaffen entwickeln sollten. ich sage, ja, wir müssen. Frankreich ist unzuverlässig und die Briten werden uns eher nicht beschützen wollen. Also müssen wir selber ran. Das wird eine der Aufgaben der neuen Regierung sein. Also hängt wieder mal etliches vom Wahlergebnis ab. Bleiben die "linken" Kräfte so stark wie bisher, wird das wohl nichts mit einem Rüstungsprogramm. Rüstung statt Klima. Klingt irgendwie wie die Wahl zwischen Not und Elend, beides eher verlorene Investitionen, v.a. dann, wenn man an unsere Schulen, Straßen und Schienen denkt. Andreerseits begrüße ich die Errichtung eines eigenen Abwehrschirms, der etliche Milliarden kosten dürfte.
                            Der Merz hat nun durchblicken lassen, daß er eine ganze Reihe ausländischer Investoren an der Backe hat, die in unsere Infrastruktur investieren wollen. Klar, um dann Maut zu kassieren. Ich frage mich, was man sich in der CDU-Zentrale von solchen Dingen erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Deutschen so was mehrheitlich goutieren. Bisherige Versuche sind da jämmerlich gescheitert, die Deutschen verantworten den Staat seit Friedrichs des Großen Zeiten für die Ausbau und die Pflege der Straßen.

                            Kommentar


                            • Nöö da hab ich so meine Zweifel. Dafür ist das deutsche Wahlvieh einfach zu blöd und desinteressiert. Die überwältigende Mehrheit wird das gar nicht wahrgenommen haben und wenn doch, wird die #lügenpresse das schon ins rechte - pardon - ins linke Licht rücken.

                              das hat nur minimalen Einfluß auf die Wahl nächste Woche. Leider…

                              Kommentar


                              • Vance kritisiert auch die deutschen Medien - und wie recht er hat...das zeigt u.a. dieses Beispiel:

                                "Lupenreine Falschbehauptung": ZDF wegen Beitrag über CDU in der Kritik - Sender wehrt sich

                                Gestern wurde das ZDF der Lüge überführt...vor 14 Tagen war es die ARD...als diese das Studio Publikum mit ausschließlich Grünen besetzte...oder als man die Balkendiagramme manipulierte. Bis vor ein paar Wochen hatte ich die Beschuldigung "Lügenpresse" noch als unangebracht zurückgewiesen...das würde ich heute nicht mehr tun.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                                x
                                x

                                Wie heißt die größte deutsche Insel?

                                Lädt...
                                X