Am lobenswertesten waren für mich gestern Bockhorn (viel Offensivpower, ein Tor und den Elfer rausgeholt) und Amaechi. Letzterer gefiel mir mit seinem Spiel am Ball, auch wenn die Mitspieler oft nur zuschauen, was er zaubert, anstatt sich anzubieten und ihm eine weitere Option - bspw für Doppelpaßspiel auf dem Flügel - zu bieten, und mit seinem physischen Einsatz im Spiel gegen den Ball (gerade das, was man Edeltechnikern gerne abspricht). Am meisten haben mich jedoch seine Flanken beeindruckt und somit such seine Standards. Direkte Freistöße und Ecke auf die MS-Position - die Sache, die ich bei uns bisher am meisten vermißt habe, von der ich jedoch glaube, dass sie den ultimativen „Plan B“ für unser „Handballspiel“ sein dürfte - sind auf einmal eine ernstzunehmende Option und führten fast immer zu Gefahr oder sahen zumindest gefährlich aus (was auch wichtig ist, um zum einen den Mitspielern zu zeigen „da kann in jeder Aktion was gehen“ und zum anderen, um den Gegner zum Schwitzen zu bringen) und auch beim Konterspiel kann das eine neue Variante sein, wenn man den LA lang hinter die Viererkette schickt und er dann dann nur quer legt auf Schuler oder Castaignos. Schuler ist zwar nicht so ein Kopfballmonster wie Beck (auch Cast. nicht, wenngleich seine Kopfballtechnik deutlich besser ist als Schulers), aber dank seiner Größe, Durchsetzungskraft und Schnelligkeit ist er natürlich trotzdem für hohe Flanken ideal.
Ich freu mich echt auf die Rückrunde und hoffe, dass Amaechi uns da nich zeigt, warum der HSV mal 2,5 Mille für den an Arsenal überwiesen hat Jetzt freu ich mich aber erstmal auf die Pokalschlacht am Dienstag. DüDü ist zwar ein anderes Kaliber als Lautern, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze ? Ich sehe uns diese Saison irgendwie mindestens im Halbfinale, was natürlich auch mit etwas Losglück zu tun hat und va einem Sieg gegen Fortuna ?
Ich freu mich echt auf die Rückrunde und hoffe, dass Amaechi uns da nich zeigt, warum der HSV mal 2,5 Mille für den an Arsenal überwiesen hat Jetzt freu ich mich aber erstmal auf die Pokalschlacht am Dienstag. DüDü ist zwar ein anderes Kaliber als Lautern, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze ? Ich sehe uns diese Saison irgendwie mindestens im Halbfinale, was natürlich auch mit etwas Losglück zu tun hat und va einem Sieg gegen Fortuna ?
Kommentar