Das Spiel gegen Nürnberg erbrachte den Ruhmreichen der erwartbaren Punkt. Mehr nicht. Der Klub spielte eher mit angezogener Handbremse, während die Franken munter angriffen und gegebenenfalls das Prozentle mehr zu wagen bereit waren, das fürs Siegen notwendig sein sollte. Zahlreiche Ungenauigkeiten im MF (insbesondere Gnaka und Conde "brillierten" hier) und ein wenig konstruktives Angriffsspiel, das Stückware blieb, zeigte, daß unsere Leistungsschwankungen nicht abgestellt werden konnten. Beide Tore des Klubs fielen wie aus dem Nichts, waren aber nichtsdestotrotz schön. Die Tore der Franken waren auch schön, insbesondere das zweite durch den den einstigen Klub-Spieler Lohkemper, der ein sehr gutes Spiel machte. Aber die "Glubberer", wie sie in unwirtlichen Landesteilen genannt werden, waren nicht in der Lage, den entscheidenden Paß zu spielen, obgleich sie ein Plus an Chancen kreierten, war das Remis am Ende des Spiels gerecht und wurde von beiden Mannschaften wohl auch so angenommen. Die Franken konnten sich nicht sicher sein, ob sie ins Wespennetz stechen würden, wenn sie auf Angriff spielten, der Klub seinerseits war mit dem Punkt wohl zufrieden, denn der würde die Erreichung des Minimalzieles dieser Saison, den Nichtabstieg, sicherstellen. Mir reicht eine solche Zielstellung ja nicht, ich will immer gewinnen, aber zahlreiche hirnweichgespülte oder schlichtweg nur junge Klubanhänger im Stadion sahen das offenbar anders und feierten nach dem 40. Punkt ausgiebig die Erreichung dieses MInimalziels. In diesem Sinne fand ich die eher angewiderte Mimik unseres Trainers angenehm, denn er war mit dem EINEN Punkt nicht zufrieden, deucht mich. Das ist die richtige Einstellung!
Nun gut. Itzt besteht die Möglichkeit einer Abspeckung des Riesenkaders und zielgerichteter Verpflichtung einiger weniger Verstärkungen im Angriff und in der Verteidigung. Im Gegensatz zu den Lobhudlern in Funk und Fernsehen sehe ich in Heber keine Verstärkung, auch El Fadli ist kein Perspektivspieler; Gnaka, Bittroff, El Hankouri, Conde, Brünker und Bell Bell werden sich nicht signifikant verbessern können, sollten also verkauft werden, sofern das möglich ist. Potential sehe ich bei Bockhorn, Ceka und Ito. Lawrence sollte zurück nach München gehen: Leihspieler kann ich sowieso nicht leiden, die halten einen systematischen Entwicklungsprozeß eh nur auf, auch wenn sie kurzfristig nützen. Das betrifft auch Piccini, der uns sowieso nur als Parkplatz nutzt, denke ich. Sollte er verpflichtbar sein, würde ich das begrüßen. Kwarteng wird nicht zu halten sein, allerdings hat der auch noch Potential. Das Gerüst der Mannschaft bilden Reimann (trotz dessen Raumproblemen sah man gestern, was ein gutes Paßspiel vom Tormann ausmachen kann, denn der gestern spielende Boss paßt schwächer) und Atik. Wir müssen unbedingt einen 6er verpflichten, der die Leute stellen kann, dazu einen Verwerter im MS-Bereich. Die übrigen Plätze können darum gruppiert werden, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs, allerdings nicht jedermann, sondern Spieler mit Potential. Bitte nicht wieder die Resterampen der Bundesligisten abräumen.
Ich lasse mich hier gern auf eine Diskussion ein, denn ich weiß, manch einer beim Klub sieht das anders.
Einstweilen freue ich mich auf die neue Saison.
Nun gut. Itzt besteht die Möglichkeit einer Abspeckung des Riesenkaders und zielgerichteter Verpflichtung einiger weniger Verstärkungen im Angriff und in der Verteidigung. Im Gegensatz zu den Lobhudlern in Funk und Fernsehen sehe ich in Heber keine Verstärkung, auch El Fadli ist kein Perspektivspieler; Gnaka, Bittroff, El Hankouri, Conde, Brünker und Bell Bell werden sich nicht signifikant verbessern können, sollten also verkauft werden, sofern das möglich ist. Potential sehe ich bei Bockhorn, Ceka und Ito. Lawrence sollte zurück nach München gehen: Leihspieler kann ich sowieso nicht leiden, die halten einen systematischen Entwicklungsprozeß eh nur auf, auch wenn sie kurzfristig nützen. Das betrifft auch Piccini, der uns sowieso nur als Parkplatz nutzt, denke ich. Sollte er verpflichtbar sein, würde ich das begrüßen. Kwarteng wird nicht zu halten sein, allerdings hat der auch noch Potential. Das Gerüst der Mannschaft bilden Reimann (trotz dessen Raumproblemen sah man gestern, was ein gutes Paßspiel vom Tormann ausmachen kann, denn der gestern spielende Boss paßt schwächer) und Atik. Wir müssen unbedingt einen 6er verpflichten, der die Leute stellen kann, dazu einen Verwerter im MS-Bereich. Die übrigen Plätze können darum gruppiert werden, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs, allerdings nicht jedermann, sondern Spieler mit Potential. Bitte nicht wieder die Resterampen der Bundesligisten abräumen.
Ich lasse mich hier gern auf eine Diskussion ein, denn ich weiß, manch einer beim Klub sieht das anders.
Einstweilen freue ich mich auf die neue Saison.
Kommentar