Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AfD-Ordner (II)

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum AfD-Verbots-Ansinnen eine soziologische Vermutung:
    Betrachtet man das politische System der BRD mit den Augen Luhmanns, dann tritt die AfD als Störfaktor auf. Für die Kartellparteien ist die AfD ein Störfaktor, der das in vielen Jahren geschaffene System bedroht. Nun stellt sich die Frage, ob die autopoietischen Kräfte (dieses Adjektiv benutzte Luhmann, um die im System befindlichen Schutzkräfte zu beschreiben) stark genug sind, den "Feind" abzuwehren, andernfalls droht eine feindliche Übernahme. Ein Verbotsantrag soll den Feind schwächen, was dann dazu führen könnte, ihn informell zu verarbeiten und die Träger des Feindes als neue Informationen im eigenen System aufzunehmen, zu verarbeiten.

    Es ist leicht zu erkennen, daß, um im Denken Luhmanns zu bleiben, ein gescheiterter Verbotsantrag zur feindlichen Übernahme führen muß. Ganz dogmatisch und technokratisch gedacht.

    Nachbemerkung zur Landtagseröffnung in Thüringen: Die Rabauken saßen, wie ich bereits anmerkte, nicht auf der Seite der AfD, sondern bei der CDU und beim BSW, die sich partout nicht an die Spielregeln halten wollten und, wie der untige Beitrag aus der jw zeigt, sie bereits lange vor der konstituierenden Sitzung hätten ändern können, was sie geflissentlich unterließen, denn es ging darum, die AfD am Ring durch die Manege zu ziehen, was die AfD treudoof auch mit sich geschehen ließ.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: schölzel_thüringen_0924.jpg Ansichten: 0 Größe: 132,6 KB ID: 4224

    Kommentar


    • Liebe Kollegen,

      Die AfD versucht doch so um den Bart herum, wieder den Faschismus einzuführen! Der ganz klar in der Geschichte verloren hat! Deutschland kann im Gegensatz zu Frankreich und Russland nur mit Multi - Kulturalismus alleine siegen! Weil das Deutsche Volk ein Volk von Hampelmännern ist.

      Gruss

      Peter

      Kommentar


      • saul
        saul kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde deine Ausführungen sehr erfreulich pandit!

      • aerolith
        aerolith kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich nicht. Ich bin kein Hampelmann.

      • saul
        saul kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich meinte natürlich erheiternd. Mir gefällt dieser spröde Ton, die zerfaserte Aneinanderreihung von nicht inhaltlich logischen Aussagen. Das ist unterhaltsam, zum Brüllen.

    • Nur zu, verbietet die AfD! Die Wähler werden sich bedanken. Mir kommt das so vor, als würde man schlechtes Wetter, einen Tumor oder übelgelaunte Mitmenschen einfach verbieten wollen. Der Erfolg wird Sie überraschen!

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kommt man schlechtem Wetter eher durch passende Kleidung, einem Tumor durch entsprechende Therapie und grantigen Zeitgenossen am besten durch konstruktive Zuwendung bei. Aber das sind ja Rezepte von gestern. Unsere woken Sittenwächter wissen es ja besser.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      x

      Wie heißt die größte deutsche Insel?

      Lädt...
      X