Salve! Tritt ein und bring uns neue Gedanken! Man muß sich nicht registrieren, um in unserer Forenwelt Mitteilungen hinterlassen zu dürfen. Diese sind im nachhinein für Nichtmitglieder nicht mehr editierbar. Mitglieder dürfen ihren eingestellten Text verändern. Es besteht kein Recht auf Löschung eingestellter Beiträge. Anmeldung/Registrierung hier!
Magdeburg, Aschaffenburg, München, Villach. 4 bestialische Terrorakte mit Toten und Verletzten in weniger als 2 Monaten. Und wieder 3,4 oder 5% mehr für Kicklgruber und seine Kellernazis von der FPÖ. Es ist zum Verzweifeln. Weil die mörderische Serie an monströsen Gewalttaten mit unzähligen Opfern weiter gehen wird, unsere Gesellschaft weiter vergiftet und spaltet. In nützliche Idioten, die bewusst oder unbewusst ein 'weiter so' predigen, jede Untat solcher Terroristen klein reden, relativieren, entschuldigen, ja der Aufnahmegesellschaft die Schuld geben, die armen 'traumatisierten' Täter als unschuldige 'Opfer' unzulänglicher Hilfe und Unterstützung hinstellen. Und in jene, die aus jedem dieser unmenschlichen Verbrechen Kapital schlagen, pauschal gegen Migranten hetzen und dieses dreckige politische Geschäft als 'patriotisch' feiern.
Tragisch, abstoßend, hoffnungslos. Ich sah im Oktober 2015 die Masse der Flüchtlinge am Wiener Westbahnhof aus den vollen Zügen quellen und hunderte Wiener sie mit kleineren oder größeren Geschenken willkommen heißen. Mir war schon damals klar, wo das enden wird. Nicht weil ich Prophet oder Hellseher wäre, sondern weil ich mich vom Rausch der Willkommenskultur nicht anstecken ließ und mir die Realität nicht durch naive und weltfremde Fantasien vernebeln ließ. Schon damals wusste ich, dass unsere Gesellschaften für immer andere sein würden, dass sich damals etwas grundlegend änderte.
Dabei wäre es so einfach - man müsste nur nach Dänemark schauen. Mette Frederiksen hat das gemacht, das nahe liegt und logisch ist; sie hat die "Probleme" aus der Mitte der Gesellschaft heraus angepackt...sprich sie hat die Ränder nicht ausgegrenzt...sondern sie mit ins Boot geholt. Sie hat allen zugehört und den Menschen an den Rändern das Gefühl gegeben...dass sie ernst genommen werden. So hat sie es geschafft, dass ihre Politik von einer sehr breiten Gesellschaft mitgetragen wird. Warum wir in der BRD da einen anderen Weg gehen wollen...das verstehe ich nicht.
In der BRD wäre Mette Frederiksen längst von demokratischen Brandschützern eingemauert worden. In Österreich wäre sie sowas wie Kurz 2.0 und wahrscheinlich Bundeskanzlerin. Doch leider ist weit und breit keine Mette in Sicht und haben die politischen Sittenwächter Kurz in die Verbannung gejag. Dafür haben wir Kickl als Wahlsieger bekommen. Was für ein Tausch!
Nach Villach ist das Betroffenheitsgesülze groß, alle rufen nach der vollen Härte des Rechtsstaates/Gesetzes ..... und der gelernte Ösi weiß, dass alles bleibt, wie es ist.
Solche Probleme werden eben am besten aus der Mitte heraus verhandelt/behandelt/gelöst - zu dieser Mitte gehören auch viele (nicht alle) AfD -Wähler. Nehmen die etablierten Parteien die Sorgen dieser Menschen ernst...nicht nur mit Worten, sondern auch in ihrem Handeln...dann schrumpft die AfD schnell wieder auf ein Maß...mit dem alle leben können. Eigentlich ganz einfach. Was Österreich angeht, da hatte Sebastian Kurz diese Thematik ganz gut verstanden und das Land im Griff. Er ist ja nicht an seiner Politik gescheitert...sondern als Mensch, weil er versuchte ansonsten komplexe und langwierige Prozesse mit unlauten Mitteln zu verkürzen. Er hatte sich weder persönlich bereichert noch Gegnern wirklich geschadet...sich aber angreifbar gemacht. Merz hat nicht das Talent eines Kurz...aber er scheint verstanden zu haben, dass die Zeit der großen Worte vorbei ist...dass nun gehandelt werden muss. Ob er das mit SPD und Grünen auch umsetzen kann...da habe ich große Zweifel.
Am Meldewohnsitz des Büroleiters des Präsidenten (von der FPÖ) des öst. Nationalrats (Parlaments) wurden haufenweise Nazidevotionalien, Hitlerbilder und Munition gefunden. Der Nationalratspräsident weigert sich den Büroleiter zu suspendieren, bis die Sache geklärt ist und pocht auf die 'Unschuldsvermutung'. Ein weiterer der unzähligen 'Einzelfälle' nationalsozialistischer Wiederbetätigung unter prominenten FPÖ-Funktionären. Wie die 30 Tonnen Material in das Haus des Herrn Büroleiters gekommen sind, ohne dass er davon was mitgekriegt hat, bleibt ein 'blaues' Wunder und Mysterium. Solche Leute nun haben bei den letzten Wahlen die rel. Mehrheit der Stimmen bekommen. Das ist mindestens genauso widerlich und unfassbar wie die Messerstecher, die nicht hier sein dürften und doch da sind.
Aber von solchen Individuen haben wir hier auch genug. Man muss sich doch nur mal anschauen, wo die Nazis nach dem Krieg ihre Karrieren fortgesetzt haben:
FDP 41 (u.a. HD Genscher)
CDU 81
CSU 23
SPD 29
Grüne 3
NPD 9
REP 1
SED 67
NDPD* 57
LDPD* 6
BFD* 2
DBD** 4
* nach der Wende in FDP
** nach der Wende in CDU
nur ganze 10 (zehn) von 359 traten also in „rechte“ Parteien ein ☝️
Vance hatte es ja gesagt...Deutschland ist keine Demokratie mehr...seit bei uns die Meinungsfreiheit abgeschafft wurde - auf dem Papier existiert sie noch, aber de facto ist sie abgeschafft.
Bei Böhmermann hieß es noch * Ziegenf.....* sagen zu dürfen (zu einem Staatschef) fällt unter das Recht der Meinungsfreiheit...während man heute, wenn man zu einem Minister Schwachkopf sagt, morgens um 6:00 von einem Sonderkommando die Tür eingetreten bekommt. Gestern war im TV ein Rechtsanwalt zu hören...der sagte, dass die Vorwürfe, die Amerika uns macht, absolut berechtig seien.
Na gut, Demokratie abgeschafft ist wohl ein wenig zu viel der Ehre. Doch wenn man in der BRD straflos jeden und jede als Nazi, Rassist, Faschist, Nazi-Schlampe etc. bezeichnen kann, - im ÖRR, im Netz, in Printmedien -, bei der vergleichsweise milden und harmlosen Etikettierung als 'Schwachkopf' aber mitten in der Nacht ein SEK dir die Türe eintritt .... also da hängt schon einiges ziemlich schief im Staate Deutscheland ....
Und dieses Video vom Sondereinsatzkommando (sechs bewaffnete Polizisten) wegen dem Schwachkopf, das geht in den USA viral...wird dort ausgerechnet auch noch von linksliberalen Medienvertretern skandalisiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies. Die Erkenntnisse dienen der Verbesserung der Arbeit im Wolkenstein-Forum. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu. Unser Hoster heißt goneo.
Kommentar