Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politisches Tagesgespräch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In fast allen Medien wurde der Sieg der Linken in F als große Überraschung gefeiert. Angesichts der Wahlkoalition gegen den RN ist das für mich mehr als überraschend. Das war doch genau deren Absicht. Der RN hat in etwa gemäß seinem Stimmenanteil abgeschnitten. Bin ich blöd, oder will man mich für blöd verkaufen?

    Kommentar


    • Sehe ich auch so- das war zu erwarten.

      Viel mehr Sorgen macht mir das

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutl...e25073269.html

      Ich hatte das vorausgesagt...drum wundert mich wiederum...warum es heißt "mehr als erwartet". Was sind denn da für Pfeifen am Werk?!

      Alle Unternehmer, die ich persönlich kenne, und das sind viele, haben Umsatzeinbrüche von 20-35% und Leute entlassen. Ein großer Arbeitgeber unserer Stadt hat seine Produktion komplett in die Schweiz verlegt. Ähnliches passiert gerade überall in Deutschland. Und unsere Regierung? Nichts, rein gar nichts...als ob nichts wäre. Die Ampel ist die schlechteste Regierung ever...hat es geschafft unser Land in weniger als drei Jahren zu ruinieren. Es gab und gibt auf der ganzen Welt kein vergleichbares Beispiel.

      Statt da mit aller Macht gegenzusteuern...fängt man jetzt auch noch einen Handelskrieg mit China an...als ob Deutschland...als ob die EU auch nur annähernd auf Augenhöhe mit China wäre. China könnte, wenn es wollte, uns von heute auf morgen das Licht ausknipsen.

      Kommentar


      • Bei aller berechtigter Kritik an unserer Pannenregierung, aber das Land in nur drei Jahren in den Abgrund zu führen war nur möglich, weil die CDU es anderthalb Jahrzehnte lang an den Abgrund geführt hat. Die Ampel mußte dem Land nur noch den letzten Schubs geben 🤷‍♂️

        Kommentar


        • Das ist die landläufige Erzählung, die ich aber nicht teile. Die Union hat vieles falsch gemacht und einiges erst gar nicht angepackt, das stimmt...aber auf der Einnahmenseite hat sie stets geliefert. Mit anderen Worten: " wir konnten uns unsere Fehler wenigstens auch leisten". Und nur mal so nebenbei: die von der Union angeführte Regierung hat in allen ihren Regierungsjahren Jahr für Jahr den Co2 Ausstoß gesenkt...als weltweit einzige Regierung überhaupt. Bei der Ampel ist genau das Gegenteil der Fall. Die Ampel, das ist ein einziger Etikettenschwindel.

          Kommentar


          • Witzig, wenn man bedenkt, dass die Einnahmen der Regierung nur das Geld ist, dass sie dem Volk wegnimmt. Und welche konstruktive Wirkung CO2-Einsparungen haben möchte ich hier nicht mehr erörtern müssen 😎

            Dass die CDU die deutlich fähigere Regierung gestellt hat, sehe ich auch so. Trotzdem darf man der Ampel nicht alles vorwerfen, was ihre Vorgänger verzapft haben. Soviel Fairness sollte mMn sein 🤷‍♂️

            Kommentar


            • Aber es ist doch fair...wenn man sagt, dass die Union mehr richtig als falsch gemacht hat...und es bei der Ampel genau umgekehrt ist. Und nein so nachsichtig wie Du kann ich mit der Ampel nicht sein. Wenn man sich mit Gesetzen befasst, die regeln...dass man jährlich sein Geschlecht wechseln kann...während das Land untergeht, dann ist das mehr als nur fahrlässig. Und ich hatte schon mal gesagt, dass niemand die Protagonisten in ihre Ämter drängte. Wenn z.B. ein Habeck ohne jede Befähigung ein so wichtiges Amt übernimmt...dann würde ich das fast schon als kriminell bezeichnen...schließlich legen die Minister einen Amtseid ab.

              Kommentar


              • Ich bin überhaupt nicht nachsichtig mit der Ampel, aber eben auch nicht übertrieben kritisch (das ist bei all dem Mist, den die verzapfen, auch echt nicht nötig). Aber viele Probleme, die die CDU geschaffen hat, wirken sich halt erst jetzt aus, nach dem Ende der CDU-Zeit: der Putsch in der Ukraine, den Merkel maßgeblich mit initiiert hat, der sich jetzt zu einem Krieg gemausert und unsere Energiekosten hochgetrieben hat, die Überflutung des Landes mit „Flüchtlingen“, die uns immer noch auf der Tasche liegen, die Corona-Plandemie, die jetzt wahrscheinlich zu Milliardenkosten bei Maskendeals und in der Gesundheit (Impfschäden) führen wird, und auch viele irrsinnige „Öko-Maßnahmen“ haben bereits die Vorgänger der Ampel initiiert. Frag bspw mal einen Hausbesitzer, der mal einen Kamin hatte, was ihn der Mist gekostet hat. Oder „energetische“ Haussanierungen, die zahlreiche Hausbesitzer finanzieren mußten…

                Kommentar


                • Rückschritt in der Souveränität. Die USA werden in der BRD wieder einmal Waffen installieren, die nur sie abfeuern dürfen, die also Zielpunkte für einen möglichen Feind werden, mit dem die USA in Konflikt geraten. Verrat an der deutschen Souveränität, Kriegstreiberei und Selbstvergessenheit. Eine Schande - und im Reichstag kam das nicht mal zur Sprache. Das sind sie, die Demokraten!

                  Kommentar


                  • Das stimmt...Entscheidungen von einer solchen Tragweite sollten im BT diskutiert werden. Das macht Scholz aber nicht, weil er diese Entscheidung diktiert bekam.

                    Kommentar


                    • Den letzten Satz meinst Du nicht ernsthaft, denn das würde bedeuten, daß Scholz kein Träger seiner Entscheidungen wäre. Mich würde interessieren, ob Du das nur für SPD/CDU/FDP/GRÜNE anheimstellst oder auch eine AfD/BSW-Regierung keinen Protest wagen dürfte? Sind wir Herr im eigenen Haus oder sind wir es nicht?

                      Zweite Sache heute: Auf den amerikanischen Präsidentschaftsbewerber Trump wurde geschossen. Er hatte Glück, der Schuß streifte nur sein Ohr. Andere hatten weniger Glück, einer starb, zwei weitere Besucher wurden schwerer als Trump verletzt. Wahrscheinlich ein Versagen des Sicherheitsdienstes. Der Attentäter: ein junger Mann, 20, mit unklarer politischer Botschaft. War wohl als Republikaner eingetragen, zugleich hat er aber auch Geld an demokratische Verbände gespendet. Das ist bei jungen Leuten oft so, daß sie suchen.

                      Zwei Anmerkungen dazu: 1. Das Attentat überrascht nicht wirklich. In dieser aufgeheizten Zeit ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Attentat geschieht. Auch Biden ist gefährdet. 2. Trump reagierte, nachdem der erste Schock verflogen war, nach etwa 90 Sekunden, indem er aus seinem Versteck (hinter einem Rednerpult) auftauchte und mit blutverschmiertem Gesicht die Hand zur Faust ballte und in die Luft reckte. Ein starkes Bild! Damit dürfte er die Wahl gewinnen. So was verfängt in Amerika auch bei Demokraten. Der konfuse Biden dagegen?

                      Wettlink

                      Kommentar


                      • Amüsant, zur Kenntnis zu nehmen, dass genau jene, die Trump bei jedem seiner Rülpser nach Belieben als Antidemokrat, Haßprediger, Gewaltverherrlicher, Lügner, Hetzer, Faschist, Nazi etc. etikettieren, anläßlich des Attentats auf ihn mit kaum verhohlener Freude genau jene Eigenschaften zeigen, die sie ihrem Haßobjekt Trump vorwerfen. Kann also nicht so weit her sein mit ihrer moralischen Überlegenheit und demokratischen Integrität.

                        Dasselbe gilt für die übrigen Verdächtigen, allen voran Putin, Orban, SW, Weidel etc.

                        Ich persönlich halte ja Trump für einen zügellosen Narzissten mit allen möglichen charakterlichen Defiziten, doch jene, die heute 'der ist ja selber schuld' schreien und 'klammheimlich' bzw. offen oder verdruckst Freude über das Attentat bzw. Enttäuschung über dessen Misslingen äussern - man sehe sich mal in den Kommentarspalten des Q-Mediums Zeit-online um - halte ich nicht für besser als das Objekt ihres Hasses.

                        Kommentar

                        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Smile :) Embarrassment :o Big Grin :D Wink ;) Stick Out Tongue :p Mad :mad: Confused :confused: Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
                        x
                        x

                        Wie heißt die größte deutsche Insel?

                        Lädt...
                        X